#121

RE: Kranichzug

in Tiere 18.11.2018 17:23
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier waren auch in den letzten Tagen die Kraniche zu hören.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#122

RE: Kranichzug

in Tiere 18.11.2018 18:15
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Wir waren gestern in der Pfalz wandern. Der Himmel war schwarz vor lauter Stare die sich auf den Stromleitungen niederliessen. Sehenswert ihr Formationfliegen.
Wann fliegen die in den Süden ?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#123

RE: Kranichzug

in Tiere 21.11.2018 08:53
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Hallo Rosenblüte, wenn du mit Süden unsere Vogelhäusschen meinst...😁 letzten Winter haben sie hier ab Dez.die Bäume belagert, hier sind auch mehrere Rotkehlchen sehr standorttreu.
Ansonsten ist gestern ein 2 Trupp Kraniche hier rüber geflogen, manche überwintern hier aber auch an den Fischweihern 🤗🤗LG Dagi

nach oben springen

#124

RE: Kranichzug

in Tiere 24.02.2019 10:29
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Die Kraniche kommen zurück Gestern habe ich einen großen Zug nach Norden ziehen sehen, man konnte sie weithin hören.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#125

RE: Kranichzug

in Tiere 01.03.2019 09:54
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Die ersten Störche sind schon wieder hier !
Ich hoffe sie haben sich nicht vertan und stehen bei Neuschnee in 2 Wochen in den Feuchtwiesen 🤤

zuletzt bearbeitet 01.03.2019 09:54 | nach oben springen

#126

RE: Kranichzug

in Tiere 03.03.2019 11:24
von hopfen • Hängemattentester | 2.741 Beiträge

Bei unserem Sonntag-Vormittag Ratsch-Spaziergang (zwei Frauen) sind
uns heute zum ersten Mal die Lerchen aufgefallen.
Gleich drei an einem Stück sind in die Lüfte und noch mehr.
Natürlich in der Lechebene bei Friedberg-Augsburg.
Marianne

nach oben springen

#127

RE: Kranichzug

in Tiere 14.10.2020 14:15
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Heute Mittag sah ich einen großen Schwarm Zugvögel am bedeckten Himmel. Sie flogen sehr hoch und waren nur als Punkte zu erkennen. Sie kamen aus Nordwesten und flogen fast einen Halbkreis um nach Südwesten weiterzufliegen. Sie hatten nicht die keilförmige Formation eingenommen. Rufe konnte ich hören, aber die Vögel nicht erkennen. Ich empfand das als Erlebnis!


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#128

RE: Kranichzug

in Tiere 14.10.2020 16:19
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

hier waren den ganzen Sommer über weder Stare noch Amseln zu sehen - jetzt sind sie wieder aufgetaucht!
Die Amseln fressen grad unsere schönen Herbsthimbeeren zamm - die Sommerhimbeeren waren heuer gar nix Gscheites und die schönen Herbsthimbeeren scheinen ihnen zu gefallen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#129

RE: Kranichzug

in Tiere 14.10.2020 16:28
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ist es auch, jeden Herbst wieder und natürlich auch im Frühjahr.
Ich hab noch keine gesehen oder gehört.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#130

RE: Kranichzug

in Tiere 14.10.2020 17:28
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Hier sitzen immer noch ca. 50 Nilgänse auf den Feldern. Ob die nicht in ihre Heimat fliegen ?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: