#31

RE: Welche Zugvögel habt ihr schon entdeckt?

in Tiere 06.03.2012 09:31
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

von meinen 25 graugänsen sind a nur mehr 3 geblieben,die andern sind a auf die reise gegangen

nach oben springen

#32

RE: Welche Zugvögel habt ihr schon entdeckt?

in Tiere 06.03.2012 12:16
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

ja, diese sibirischen gänse sind auch noch nicht alle weg. immer wieder sieht man ihre formationen, aber auf den wiesen am rhein sieht man sie noch in massen.

nach oben springen

#33

RE: Welche Zugvögel habt ihr schon entdeckt?

in Tiere 06.03.2012 12:22
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

i würd a gern in einer gegend wohnen,wos gänse und kraniche in freiheit gibt

nach oben springen

#34

RE: Welche Zugvögel habt ihr schon entdeckt?

in Tiere 06.03.2012 12:37
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von siegi
von meinen 25 graugänsen sind a nur mehr 3 geblieben,die andern sind a auf die reise gegangen




gerupft und knusprig braun; gibs zu!

nach oben springen

#35

RE: Welche Zugvögel habt ihr schon entdeckt?

in Tiere 06.03.2012 12:56
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

nein gänse noch nie,wenn ich sie nach dem schlüpfen in meiner hand halte,mag ichs net essen,geht mir auch bei den überzähligen hähnen so,da verschenk ichs
aber bei wildenten und fasanen war sehr oft die reise in meinem backrohr zu ende

nach oben springen

#36

RE: Welche Zugvögel habt ihr schon entdeckt?

in Tiere 06.03.2012 14:15
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Hast du einen Jagdschein?


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#37

RE: Welche Zugvögel habt ihr schon entdeckt?

in Tiere 06.03.2012 15:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Zitat von siegi

aber bei wildenten und fasanen war sehr oft die reise in meinem backrohr zu ende



Schießt Du die einfach ab oder wie kommen die in Dein Backrohr ?????

Ich habe schonmal Wildenten in meinem Garten und füttere sie dann - auf die Idee, sie aufessen zu wollen käme ich im Leben nicht !


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#38

RE: Welche Zugvögel habt ihr schon entdeckt?

in Tiere 06.03.2012 15:51
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich war mal jäger vor langer zeit
aber seit ich im jahr hunderte enten züchte,jage ich nicht mehr

aber von meinen freunden bekomm ich schon noch welche,nach der jagd weil die will keiner mehr,und bevor sie sie wegwerfen,brat ich schon welche
ausserdem hat mein vater wildbrethandel,da nehm ich mir wildschwein und hirsch

dafür kauf ich mir nie huhn schwein und kalb ,beim fleischer oder sonstwo
das bißchen tierische was i ess,hat wenigstens gelebt,was man bei manchem tier vom stall nicht immer sagen kann

nach oben springen

#39

RE: Welche Zugvögel habt ihr schon entdeckt?

in Tiere 06.03.2012 15:54
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

@ nostalgie
ja
ich war mal jagdaufseher
jagdschein hab ich über 10 jahre nicht mehr gelöst
waffenpass hab i noch

nach oben springen

#40

RE: Welche Zugvögel habt ihr schon entdeckt?

in Tiere 10.03.2012 16:53
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ich habe gestern den ersten Kiebitz auf dem Feld entdeckt.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :