|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 7127
Themen
und
148389
Beiträge.
Heute waren 38 Mitglieder Online: acanthus, Argentum, BeLiTo, blubu, candy47, Dauerblüher, Durlach, Emma156, Evita, Fiffi, fruehrentner, gartenzauber, Glockenblume, Goldsturm, Gregor, Hortus, indigogirl, Irisarian, Kabraedu, Levinja, Lotta, Maila, manfredm, Mela, Micc, Nostalgie, papillon, Peter Groß, Phyllostachys, pitty333, Pusteblume, Rosenblüte, siegi, Susanne, taffy, Tao, tokudama, zwerg drache |
Flora
Taglilien (Hemerocallis)
| 467 Beiträge
) ausgepflanzt. Die andere Hälfte wollte ich Ende Mai 2009 pflanzen, bin dann aber aus Zeitmangel nicht dazu gekommen. Diese Sämlinge kamen dann erst Ende August 2009 auf den Acker. Heute habe ich mal nachgeschaut wie alles aussieht und bin auf frappierende Unterschiede gestossen - die im Mai ausgepflanzten Sämlinge sehen (soweit man das schon sagen kann, es sind überwiegend offensichtlich SEV und EV und wenige DOR) sehr gut aus, die im August gepflanzten Sämlinge wurden zum grossen Teil vom Frost aus dem Boden gehebelt (ich habe sie heute wieder in den Boden gedrückt, bin aber skeptisch ob sie überleben werden). Offensichtlich hatten sie nicht genügend Zeit zum Einwurzeln.
- ich werde nie wieder so spät Sämlinge pflanzen.
antworten
| 174 Beiträge
Soll ich mir jetzt die Daumen drücken, daß ich überboten werde?
| 1.071 Beiträge

| 994 Beiträge

| 3.938 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken