#1

Blütenfarbe: rot

in Fotos 21.11.2007 14:59
von Axel • Gewächshausputzer | 225 Beiträge
Ich bin schon ganz heiß auf "Butterball" und "Peach Victorian Winner"
Die Roten waren bis jetzt ein Flop: 1 x Standard-Orange und dann noch die "Orange Harlekin" Ich warte noch immer auf richtig schön rote (3 Stüch habe ich noch, die nicht geblüht haben)
Angefügte Bilder:
Clivia-orange-spot 004.jpg
zuletzt bearbeitet 21.11.2007 18:54 | nach oben springen

#2

Blütenfarbe: rot

in Fotos 21.11.2007 15:08
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Deine 'Orange Harlekin' ist doch etwas ganz besonderes. Hast Du da schon Sämlinge?
Mit echt Roten habe ich bisher auch kein Glück. Ich habe zwei 'Variegated Rubida', aber ein bischen Orange ist noch drin.Ich habe aus SA Samen von 'Burning Love'(von mir getauft) und 'California Red', kann ich Dir in 3 Jahren sagen ob sie rot sind!!
Es gibt Züchtungen von Dave Conway, die 'Doris' soll eine richtig rote sein. Ich habe sie aber in Natura noch nicht gesehen.

Liebe Grüße
Christine
zuletzt bearbeitet 21.11.2007 18:54 | nach oben springen

#3

RE:Blütenfarbe : rot

in Fotos 21.11.2007 15:20
von Axel • Gewächshausputzer | 225 Beiträge
Die Orange Harlekin ist ja auch nicht schlecht. Nur ist eben nichts rotes dabei gewesen.

Das Bild von Doris kenne ich. Wenn ich aber ehrlich bin, so würde ich diesem Bild nicht soooo ganz vertrauen. Ein bisschen ins rechte Licht gerückt und schon ist jede Orange auf einmal rot auf dem Bild.
zuletzt bearbeitet 21.11.2007 18:55 | nach oben springen

#4

RE: Panaschierte Klivien!

in Fotos 21.11.2007 15:24
von Axel • Gewächshausputzer | 225 Beiträge

Noch faszinierender sieht Sabrina Delphine aus: http://www.shieldsgardens.com/Clivia/Cli..._Delphine_s.jpg

Ob die Farbe wirklich so ist????

nach oben springen

#5

RE: Panaschierte Klivien!

in Fotos 21.11.2007 15:51
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Hier ist ein Bild, da sieht sie schon ein wenig anders aus...

http://i208.photobucket.com/albums/bb180...phineMar071.jpg


Liebe Grüße
Christine
nach oben springen

#6

RE: Panaschierte Klivien!

in Fotos 21.11.2007 16:31
von Axel • Gewächshausputzer | 225 Beiträge

Genau sowas meinte ich! Es lebe die digitale Bildbearbeitung!!!

nach oben springen

#7

Blütenfarbe: rot

in Fotos 21.11.2007 18:50
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge


Clivia miniata 'Lady in Red' Besitzer Gerhard Faber

http://i148.photobucket.com/albums/s23/g.../IM001806-1.jpg


Liebe Grüße
Christine
nach oben springen

#8

RE: Blütenfarbe: rot

in Fotos 22.04.2008 19:36
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#9

RE: Blütenfarbe: rot

in Fotos 22.04.2008 21:14
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Was für ein Rot Das ist ja Wahnsinn!!!


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#10

RE: Blütenfarbe: rot

in Fotos 11.05.2009 19:04
von Gisi (gelöscht)
avatar

Ach ein herrliches rot!
Woher bekomme ich nur eine schöne rote?
Hat niemand einen Tipp für mich?


Liebe Grüße, Gisi
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: