#21

RE: Marie-Luise Marjan

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 13.07.2008 18:31
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ich pflichte Matthias voll bei. Meine Marie-Luise Marjan ist zwar noch jung und klein, bringt jedoch jetzt schon einen Blütenflor nach dem anderen hervor.

Hier mal 2 Bilder von Einzelblüten.


Marie-Luise Marjan Bl 1851 040 von Filzundblumen - Album.de



Marie-Luise Marjan Bl 1614 049 von Filzundblumen - Album.de





LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#22

RE: Marie-Luise Marjan

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 13.07.2008 20:23
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Danke Gerhard, nach den Bildern habe ich sie nicht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#23

RE: Marie-Luise Marjan

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 11.10.2008 10:11
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Die wär auch noch was für mich
Schön, daß ihr Ganzkörper- und Blütenfotos zeigt.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#24

RE: Marie-Luise Marjan

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 02.04.2009 19:45
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Heute hab ich gesehen, dass meine aus Steckling gezogene Rose kaputt ist bis zum Erdboden. Bin gespannt ob nochmals was von unten heraus kommt. Sie sah vor 14 Tagen noch gut aus.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#25

RE: Marie-Luise Marjan

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.04.2009 00:18
von Matthias (gelöscht)
avatar

Meine Marie-Luise ist eine der härtesten, modernen Rosen in unserem Garten. Bis zur Endhöhe von 2,30 m ist kein einziger Trieb erfroren, alle treiben derzeit schon aus.


Liebe Grüße

Matthias


Ein Garten entsteht nicht dadurch, daß man im Schatten sitzt.

(Rudyard Kipling)
nach oben springen

#26

RE: Marie-Luise Marjan

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.04.2009 00:22
von bigkse (gelöscht)
avatar



Die ist schön, gell?

LG
bigkse

nach oben springen

#27

RE: Marie-Luise Marjan

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 08.04.2009 15:11
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Also ich hab heute mal geschaut. Meine ist definitiv kaputt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#28

RE: Marie-Luise Marjan

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 02.05.2009 00:49
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Matthias
Meine Marie-Luise ist eine der härtesten, modernen Rosen in unserem Garten. Bis zur Endhöhe von 2,30 m ist kein einziger Trieb erfroren, alle treiben derzeit schon aus.


Inzwischen sieht es anders aus, aus den einst satt grünen Trieben ist nun das entstanden.



Das tote Holz muß ich noch abschneiden bis auf Erdbodenniveau, von unten treiben 3 neue Triebe aus.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#29

RE: Marie-Luise Marjan

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 02.05.2009 01:50
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Deine Marie-Luise Marjan sieht ja echt schlimm aus!

Da werde ich morgen mein noch viel jüngeres Exemplar mal genauer unter die Lupe nehmen.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#30

RE: Marie-Luise Marjan

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 02.05.2009 06:30
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ja, Matthias, das ist schade! Aber bei mir sieht es bei vielen Sorten ähnlich aus: tot bis unter die Erde - aber es kommen neue Triebe! Wird wahrscheinlich einige Zeit dauern, bis die Rosen wieder das Volumen von vorher erreicht haben werden.


LG
Ingrid
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: