#31

RE: Marie-Luise Marjan

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 02.05.2009 13:35
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Die noch recht junge Marie-Luise Marjan hat den strengen Winter bei uns gut überlebt. Es ist fast nichts zurückgefroren, obwohl wir im letzten Winter auch Temperaturen von ca. - 23 Grad hatten.

Sie ist aktuell 70 cm hoch und wächst vorübergehend nochmals getopft, da der endgültige Standort im Moment noch vorbereitet wird.

Hier ein aktuelles Bild von Marie-Luise Marjan


MLM La 1321 001 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#32

RE: Marie-Luise Marjan

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 02.05.2009 13:50
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Gerardo
...Sie ist aktuell 70 cm hoch und wächst vorübergehend nochmals getopft, da der endgültige Standort im Moment noch vorbereitet wird.[/url]


Gerhard, ihr hattet sicherlich auch mehr Schnee als nur 20 cm?

Sag mal, hat die Rose nur einen Trieb oder täuscht das?


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#33

RE: Marie-Luise Marjan

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 02.05.2009 14:02
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Diese Rose hatte im letzten Jahr 3 oder 4 Triebe. Ich habe beim Eintopfen einige Triebe fast ganz entfernt.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#34

RE: Marie-Luise Marjan

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 02.05.2009 14:11
von Matthias (gelöscht)
avatar

... und was hast du damit bezweckt, willst du eintriebig als Stamm ziehen, oder war es nur wegen dem eintopfen, das du Triebe entfernt hast?


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#35

RE: Marie-Luise Marjan

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 02.05.2009 15:31
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ich habe die Triebe entfernt, damit es die Rose ein wenig einfacher hat, sich im Topf einzuwachsen und aus Platzmangelgründen. Wegen den Wühlmaus Attacken habe im Moment noch einige Dutzend getopfte Rosen rumstehen.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#36

RE: Marie-Luise Marjan

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 30.07.2012 03:43
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Bei Marie-Luise Marjan beginnt jetzt bereits der dritte Flor.


MLM Bl 120729 007 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#37

RE: Marie-Luise Marjan

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 07.07.2014 02:30
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#38

RE: Marie-Luise Marjan

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 13.07.2014 17:21
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Marie-Luise Marjan, mal ganz groß

MLM BlM 140713 001 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#39

RE: Marie-Luise Marjan

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 13.07.2014 18:29
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Gerardo, das ist ein tolles Bild


LG, bluebell
nach oben springen

#40

RE: Marie-Luise Marjan

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.07.2016 00:47
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Diese Hübsche hat es auch verdient, wieder einmal gezeigt zu werden.
Die großen Ausmaße mit einer Wuchshöhe von 200 cm, wie früher hier einmal beschrieben, hat meine Marie Luise Marjan leider nie erreicht. Wahrscheinlich hab ich dieser Rose in der Vergangenheit zu wenig Dünger verabreicht. Dafür hat meine Rose jedoch auch die gemeinen Winter der früheren Jahre überlebt.



gestern Abend nach 19.30 Uhr,
deshalb farblich etwas kalt

und noch ganz nah


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 19.07.2016 00:51 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :