#21

RE: Louise Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 26.06.2012 23:00
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

sie sieht toll aus. mit oder ohne lroten rand. bei mir zieht hoffentlich im herbst eine ein. letzen herbst war ich zu spät.


LG

nach oben springen

#22

RE: Louise Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.07.2014 12:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Schöne Blüten, öfterblühend, Herbstfärbung, Hagebutten....eine rundum gute Rose.
Nur die Höhen- und Breitenangaben stimmen bei mir nicht, der Strauch hat jetzt schon locker 1,50 in der Höhe und die gleiche Breite wird er auch bald erreicht haben.

Sie steht bei mir an einem Durchgang in einem sehr großen Beet und man muß sich nun etwas schlängeln, um an ihr vorbei zu kommen. Ihr gegenüber wachsen weiße Herbstanemonen, Honorine Jobert, die sich auch sehr breit gemacht haben, denen werde ich was wegnehmen, der Louise nicht.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#23

RE: Louise Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.07.2014 12:54
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

poah,, die kenn i garnet,,wunderschön
wie ist der duft?

nach oben springen

#24

RE: Louise Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.07.2014 16:10
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Laut Claudia wohl sehr gut.

Würde diese Rose farblich denn zu Rotem Phänomen passen Gretel?
Wobei das dann wieder so ein "Luxusgierobjekt" ist, das schlecht zu bekommen ist

Merci im Voraus für die Info!


Sonnigliebe Grüße
Anke

zuletzt bearbeitet 02.07.2014 16:19 | nach oben springen

#25

RE: Louise Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.07.2014 17:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Der Duft ist sehr gut, ich empfinde ihn als süß und stark.

Ich war so froh, als ich meine vor Jahren bei Daniel Schmitz Roses in Belgien fand, war nirgends in D zu bekommen.
Mittlerweile gibt es sie aber auch in Lottum, bekam letztes Jahr nochmal ein schönes Containerexemplar mitgebracht.
Derzeit dort ausverkauft, aber wieder ab Herbst wurzelnackt zu haben....ich brauch auch noch eine weitere.

Ich finde, sie würde sich gut zu Rotes Phänomen machen. Die Pinkanteile auf den Knospen sind bei den Blüten nicht immer vorhanden.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#26

RE: Louise Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 02.07.2014 18:27
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Und führe mich nicht in Versuchung - schmacht!


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#27

RE: Louise Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.11.2014 15:51
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Diese Rose ist einfach klasse und sieht immer gut aus, auch noch Ende November :

Angefügte Bilder:
P1100302.JPG
P1100303.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#28

RE: Louise Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.11.2014 17:21
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #27
Diese Rose ist einfach klasse und sieht immer gut aus, auch noch Ende November :

Eine schöne herbstliche Färbung hat Deine Louise Bugnet.
Ich kann es auf dem Foto nicht genau erkennen. Hat die Rose auch Hagebuttenschmuck und könnte ich sie in den Halbschatten bei 4-5 Sonnenstunden am Tag pflanzen?
Mir gefällt die sehr gute Frosthärte.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland

zuletzt bearbeitet 23.11.2014 17:22 | nach oben springen

#29

RE: Louise Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.11.2014 17:37
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

halbschatten unbedingt für louise

nach oben springen

#30

RE: Louise Bugnet

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.11.2014 17:46
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Sie bildet leider nur wenige unscheinbare Hagebutten, deshalb schneide ich ihr das Verblühte ab.
Sie ist stachellos, was an Durchgängen von großem Vorteil ist.
Meine steht vollsonnig und fühlt sich sehr wohl, wuchs von Anfang an sofort los und ist derzeit bei locker 1,50 m, aber eher aufrecht und nicht breit.
Ich habe inzwischen 3 Exemplare, das letzte steht halbschattig in einer Lücke und wächst langsamer.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: