in Rosen allgemein
15.10.2010 21:03
von
Claudia (gelöscht)
das sind in der tat noch viele Blüten
Rosige Grüße Claudia
Klimazone 7b ______________________________________________________________ In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer (Antoine de Saint-Exupery)
in Rosen allgemein
20.10.2010 21:18
von
Nostalgie
• Moderatorin | 6.445 Beiträge
Zitat von FiffiAuf Chippendale bin ich auch noch scharf. Wie ist sie so?
Die Chippendale ist eine meiner Besten - die Blüten halten lange und haben einen schönen Duft. Schon im ersten Jahr hat die Rose sehr reich geblüht und ist kräftig gewachsen. Die Blätter sind gesund und die Rose hatte keinerlei Frostschäden. Bei mir steht sie nicht vollsonnig in eher lehmigen Boden.
"Düfte sind die Gefühle der Blumen" - Heinrich Heine -
in Rosen allgemein
20.10.2010 21:25
von
Nostalgie
• Moderatorin | 6.445 Beiträge
Zitat von trollbraut......und die New Dawn noch voll mit Knospen. Wie alt ich sie den wohl? Meine scheint schon zu schlafen. Wunderschön!!! Alle!
Die New Dawn steht hier seit ca. 3 Jahren an einem abgestorbenen Kirschbaum, dessen Stamm ihr jetzt als Stütze dient. Sie hatte nach der ersten Blüte eine kurze Mickerzeit mit viel Sternrußtau, hat sich aber wieder gut erholt und hat jetzt auch wieder gesunde Blätter. Ich hab noch eine zweite New Dawn in einem großen Kübel, die jetzt auch noch viele Blüten und Knospen trägt. Ich mag ihre zarten porzellanähnlichen Blüten sehr.
"Düfte sind die Gefühle der Blumen" - Heinrich Heine -
in Rosen allgemein
20.10.2010 23:36
von
Matthias
• Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge
Zitat von NostalgieHeute weht bei uns schon ein ungemütlicher "Schneewind" von den weissen Bergen; aber noch gibt es Rosenblüten und Knospen.
Hallo,
schöne Bilder. Nur stimmen die Bilddaten irgendwie nicht ganz mit der aktuellen Tageszeit überein. Bild 1 wurde geblitzt am 19.10.2010 um 22:02 Uhr, stimmt das wirklich? Dann müsste der Hintergrund aber dunkel sein, isser aber nicht. Ich würde mal die Uhrzeiteinstellung in der Cam überprüfen.
Zurück zum Thema, bei mir blühen auch noch einige Rosen, aber nur noch wenige da wir einige Nächte Nachtfrost hatten.
Alle Bilder wurden heute um 18:23 mit Blitz geknipst.