#1

Erste Rosenknospen 2010

in Rosen allgemein 17.04.2010 16:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.578 Beiträge

Huchuh Ich hab welche gefunden

1 an Florence Delattre
3 an Wild Pearl


Wie siehts bei Euch aus ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 19.04.2010 20:18 | nach oben springen

#2

RE: Erste Knospen 2010

in Rosen allgemein 17.04.2010 21:22
von Claudia (gelöscht)
avatar

echt ? Ich habe bisher vergeblich geschaut...sah heute aber das meine Clemis Knospen haben, auch gut


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#3

RE: Erste Knospen 2010

in Rosen allgemein 22.04.2010 11:08
von Claudia (gelöscht)
avatar

heute habe ich dann doch einige Knospen entdeckt die übliche Verdächtige Maigold, Nevada und ihre Schwesterrose MH, Eden 85, Abraham Darby und Constance Spry...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#4

RE: Erste Knospen 2010

in Rosen allgemein 22.04.2010 14:44
von Nostalgie • Moderatorin | 5.472 Beiträge

Ihr seit aber früh dran. Bei kommen grad mal die 1. Blättchen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#5

RE: Erste Knospen 2010

in Rosen allgemein 22.04.2010 17:27
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.045 Beiträge

Bei mir hab ich schon Knospen an Rhapsody in Blue und an Mme Alfred Carrier.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#6

RE: Erste Knospen 2010

in Rosen allgemein 22.04.2010 17:45
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Bei mir ist es wie bei Nostalgie. Ich bin froh wenn alle Rosen endlich richtig ausgetrieben sind. Knospen was ist das denn? Ich möchte allerdings auch noch keine haben, denn sonst blüht zur Offenen Pforte nichts mehr.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#7

RE: Erste Knospen 2010

in Rosen allgemein 22.04.2010 18:51
von Claudia (gelöscht)
avatar

man muss es nehmen wie es kommt, jeder hat ein anderes(Klein-)Klima...Martina, ich drück dir die Daumen das du zur offen Pforte die schönste Blüte hast


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#8

RE: Erste Knospen 2010

in Rosen allgemein 22.04.2010 20:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.578 Beiträge

Wir hatten letzte Nacht wieder Frost, die ganze Wiese war weiß und die Blätter hingen bei einigen Rosen, die schon ziemlich weit sind, herunter.
Bei mir verhalten sich die Rosen sehr unterschiedlich, einige sind fast komplett beblättert, einige zeigen erst ganz wenig Austrieb und ein paar machen gar nix.
Solche Unterschiede habe ich bisher noch nicht festgestellt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#9

RE: Erste Knospen 2010

in Rosen allgemein 22.04.2010 20:46
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Bei mir ist es wie bei Glockenblume, die Rosen sind noch total mit dem Neuaustrieb "beschäftigt"
Apropos Neuaustrieb, die gelblichen Blätter an der Rose, ist das auch Eisenmangel

Das erste Bild ist leider etwas unscharf.

Angefügte Bilder:
k-April  001.jpg
k-April  002.jpg

LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 22.04.2010 20:47 | nach oben springen

#10

RE: Erste Knospen 2010

in Rosen allgemein 22.04.2010 23:27
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.578 Beiträge

Eisenmangel oder Chorose erkennt man an den gelblichen Blättern, oft scheinen auch die Adern durch.
Hast Du schon gedüngt ?
Es könnte aber nach diesem Winter auch ein Trieb sein, der frostgeschädigt ist bzw. daß sich der Frostschaden erst später zeigt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 183617 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: