#1

Hyazinthen aller Sorten

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 21.04.2010 07:15
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Nach längerem suchen habe ich keine Hyazinthen für sich hier gefunden. Ich liebe Hyazinthen aller Sorten, ihren Duft und die unterschiedlichsten wuchsformen. Ich fange mal mit der einfachen an. Wenn die Sonne scheint und man an ihnen vorbei kommt ist es ein wahnsinns Dufterlebniss. Sie sind die ersten Hyas des Jahres bei mir.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#2

RE: Hyazinthen aller Sorten

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 21.04.2010 09:17
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich mag Hyazinthen auch sehr, vor allem wegen ihres Duftes. Sie sind immer das Erste, was ich mir schon nach Weihnachten ins Haus hole (und nach der Blüte in den Garten pflanze).


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#3

RE: Hyazinthen aller Sorten

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 21.04.2010 09:28
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich habe auch einiges an Hyazinthen im Garten. Nur die einfachen Perlhyazinten breiten sich sehr aus und wurden zum Teil ausgerissen. So schön das Blau ist aber sie sind mir zu invarsiv.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#4

RE: Hyazinthen aller Sorten

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 22.04.2010 21:06
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich mag sie auch sehr und wenn sie so richtig fette Blütenstengel haben, finde ich das toll


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#5

RE: Hyazinthen aller Sorten

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 30.04.2010 11:20
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Jetzt blühen Woodstock, die Federhyazinthe und die blauweiße Perlhyazinthe.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#6

RE: Hyazinthen aller Sorten

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.03.2014 08:43
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Der warme Frühling läßt die Hyazinthen auch schon blühen.

Angefügte Bilder:
P1260582.JPG
P1260583.JPG
P1260599.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#7

RE: Hyazinthen aller Sorten

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.03.2014 09:49
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

freu mich auch immer über die Hyazinthen,sie duften so herrlich.
Hier sind sie gottlob noch nicht so weit.

nach oben springen

#8

RE: Hyazinthen aller Sorten

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.03.2014 12:24
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Bildschön! Die Gelbe gefällt mir besonders gut. Hier blühen Lilafarbene und Blaue. Irgendwo habe ich auch Hellere versenkt. Ich glaube, apricotfarbene Gipsy Queen waren dabei.


Liebe Grüße
Maila

Klimazone 7b Nds.

nach oben springen

#9

RE: Hyazinthen aller Sorten

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.03.2014 12:28
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hyazinthen kommen hier willig jedes Jahr wieder. Der Duft ist im Garten auch ganz nett.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#10

RE: Hyazinthen aller Sorten

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 16.03.2014 13:12
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hier fangen sie auch langsam an und zeigen Farbe. Im Haus ist mir ihr Duft zu stark.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: