#41

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 01.05.2010 07:01
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Zitat von Susanne
..... im Hintergrund sieht man Haku Chu Han, .....



Das ist eine der beiden, die bei mir ganz verschwunden ist.

Mit der habe ich einfach kein Glück: vorletztes Jahr das erste Mal bestellt (v.d.T. hat[te] keine, also musste ich mir eine schicken lassen), bekam ich eine Falschlieferung. Da die Bestellung im Herbst war, als die Pflanze bereits eingezogen hatte, merkte ich das erst letzes Frühjahr. Also letzten Herbst neu geordert,- Winter nicht überstanden.

Aber von den Orchis bin ich es ja gewöhnt, in längeren Zeiträumen zu planen, irgendwann wird es schon klappen....



LG Wolfgang

nach oben springen

#42

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 01.05.2010 09:18
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Haku Chu Han hat in diesem Töpfchen schon mehrere harte Winter überstanden... daß sie krepieren könnte, war mir gar nicht in den Sinn gekommen. Sie ist allerdings sehr schneckenbedroht, deshalb wird sie auch weiterhin ein Topfdasein fristen.

nach oben springen

#43

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 03.05.2010 00:04
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe auch ein paar Hostas fotografiert. Eine kleine Auswahl...

Hanky Panky


Little Jay


Orange Marmelade


Sagae


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#44

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 03.05.2010 05:25
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ohh Anja, die Little Jay ist ja hübsch! Warum habe ich die noch nicht ??


LG
Ingrid

nach oben springen

#45

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 03.05.2010 06:31
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Oh ja, Little Jay dürfte auch in meinen Einkauskorb hüpfen.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#46

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 03.05.2010 09:38
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Ja,Dein Exemplar von Little Jay ist sehr schön !

Ich habe gelesen,daß sie ziemlich zickig sein soll,so habe ich die Finger davon gelassen. Aber ein ziemlich neuer Sport davon hats mir angetan. Ich konnte nicht anders,als "little Treasure" zu bestellen. Und ich hatte ein ziemlich unbehagliches Gefühl,-bis sie ankam. Könnte ja sein,daß sie gleich zickig ist,-oder sogar wahrscheinlich... Meine Erwartungen wurden aber weit übertroffen. Ich habe eine wunderschöne Pflanze von Jan geschickt bekommen.Wenn sie sich gleichgewachsen hat,mach ich mal ein Foto. Jetzt muss sie sich erstmal eingewöhnen.

lg Biene


nach oben springen

#47

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 03.05.2010 10:57
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Wir waren am Samstag bei Jan uns haben nun eine Menge Hostas für die Hostatage bei uns stehen. Jan war wie immer im Stress so viele Hostas sind noch zu versenden.
Little Jay wächst bei und auch nicht gerade berauschend. Das sieht bei Anja ganz anders aus. Eine tolle Pflanze.
Die Hostabilder von Susanne werde ich GG heute mal zeigen.
Einige von Jans Hostas sind meristem vermehrt, aber die meisten werden ganz normal geteilt. Ich habe selbst dabei geholfen im letzten Jahr.
Einige von unseren Hostas haben auch so komisch ausgetrieben im letzen Jahr. Dieses sehen sie wieder normal aus.
Dafür kommt bei Maui Buttercup die im Beet steht nur ein Trieb. Keine Ahnung woran das liegt.
Erst mal heißt es noch abwarten. Bei uns war es in den letzten Wochen sehr trocken. Heute kommt nun endlich der ersehnte Regen. Bewässern ist nicht das gleiche.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#48

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 03.05.2010 19:03
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

@ butterfly

die Marmelade hatte ich schon mal auf meiner Wunschliste. Jetzt muss ich aber mal auf die Jagd gehen.

@ tokudama

ein Foto von meiner besser wachsenden Tattoo von heute. Ich finde allerdings, dass das Muster dieses Jahr nicht so ausgeprägt ist wie letztes Jahr. Ich muss nochmals nach Fotos vom letzten Jahr suchen.
Das Mickerexemplar schiebt nur noch einen Trieb.

Angefügte Bilder:
Hosta 'Tattoo'_38861.jpg
nach oben springen

#49

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 03.05.2010 19:15
von tokudama • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

@ callis, die sieht ja schön kräftig aus und die Zeichnung kommt ja vielleicht noch im Laufe der Saison.


Viele Grüße tokudama

Klimazone 7a
(410m ü NN)

nach oben springen

#50

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 03.05.2010 21:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Little Jay habe ich jetzt 2,5 Jahre, ist ja noch nicht soo lange, aber bisher zickt sie nicht und sie wächst. Was will Frau mehr. Auf Little Treasure bin ich gespannt, Biene.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: