#51

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 04.05.2010 07:08
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Jetz fehlt nur noch Fireworks dann sind alle Hostas da , ohne ausfälle Gut sie sind kaum größer geworden. Aber sie kommen mit kräftigen Stielen aus der Erde. Auch Tatoo


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#52

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 04.05.2010 14:53
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Das hört sich doch gut an Fiffi.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#53

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 13.05.2010 19:32
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Auf jedem Fall sind DAS erst meine Ersten.
Ich mag Funkien schon lange, doch seitdem ich hier im Forum ständig
infiziert werde habe ich beschlossen das da noch etlich folgen werden!(MÜSSEN)
(übrigens hat meine Schwester letztens auch schon geschimpft, so von wegen Sucht und angesteckt mit Hosta´s)

Angefügte Bilder:
Kopie von Mai 084.jpg
Kopie von Mai 088.jpg
Kopie von Mai11169.JPG
Kopie von Mai11172.JPG
Mai 085.jpg
Mai 087.jpg
Mai 089.jpg
Mai 140.jpg

gruß Anke

zuletzt bearbeitet 13.05.2010 19:36 | nach oben springen

#54

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 13.05.2010 21:02
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hast du ihr auch gesagt, daß man solche Viren nicht mehr los wird?

Sehr schön deine Hostas. Weißt du auch, welche es sind?


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#55

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 13.05.2010 21:29
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Mit so einem Virus wird man doch gern infiziert. Wir haben heute noch mächtig geteilt und gerüschelt in den Hostabeeten. Morgen bekommen wir Gartenbesuch. Da sollen die Schönheiten doch glänzen. Ein Teil der Tulpenblätter und auch vom Krokus mußten weichen. Sie sind einfach zu dominant im Beet. Wenn es wieder etwas ruhiger zugeht kann ich mal ein paar Bilder zeigen. Dann sieht man auch wie unterschiedlich weit die Hostas im Austrieb sind. Manche zeigen kaum die Spitze andere haben voll entfaltete Blätter. Ach Hostas sind einfach zu schön und noch schöner wenn es so ein Frühjahr gibt wie dieses Jahr. Keine Blüten aber so herrliche Blattstrukturen und Farben.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#56

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 13.05.2010 21:36
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ja, Martina, ich muß Dir recht geben. Ich bin auch immer wieder von den herrlichen Blättern begeistert.
Bei mir sind von einigen auch erst nur wenige Zentimeter lange Spitzen zu sehen, während andere schon voll entfaltet sind, manchmal fehlt aber noch die endgültige Färbung.


LG
Ingrid

nach oben springen

#57

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 13.05.2010 22:09
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Um diese Zeit haben sie noch nicht die entgültige Färbung. Das ist ganz normal. Aber allein die unterschiedlichen Farben. Ich bin gespannt was unsere Gartenbesucher morgen sagen. Liberty und Hi Ho Silver sehe im Moment hinreißend aus. Und Fire Island.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#58

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 23.05.2010 10:35
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Bei den meisten kann man zwischenzeitlich erkennen, wohin sie wollen.



LG Wolfgang

nach oben springen

#59

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 23.05.2010 10:37
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

'Allan P. Mc Connel',- die ersten beiden Jahre nach dem Anpflanzen etwas zögerlich, hat sich jetzt offensichtlich an ihren Standort gewöhnt. Nächstes Frühjahr werde ich sie wohl teilen müssen.

Angefügte Bilder:
h_allanpmc_23-Mai-10.jpg


LG Wolfgang

nach oben springen

#60

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 23.05.2010 10:38
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Eine meiner absoluten Topfavoriten, Great Escape.

Angefügte Bilder:
h_greatescape_23-Mai-10.jpg


LG Wolfgang

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 62 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: