#1

Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 21.04.2010 11:34
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich habe heute mal ein paar Austriebsfotos von Hostas gemacht. So langsam treiben sie aus und entfalten ihre Schönheit.

liebe Grüße
Martina

Angefügte Bilder:
Hosta Barbara Ann.jpg

zuletzt bearbeitet 21.04.2010 11:35 | nach oben springen

#2

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 21.04.2010 11:37
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Und noch eins

Angefügte Bilder:
Hosta Raspberry Sorbet.jpg
nach oben springen

#3

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 21.04.2010 12:09
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hier treiben sie auch schon fleißig, muß mal an Fotos denken.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#4

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 21.04.2010 12:37
von powergirl (gelöscht)
avatar

Ja super..... da habe ich schon sooooo lange drauf gewartet ....
Hostas geben dem Garten so viel Struktur - ohne diese Pflanzen würde mir etwas fehlen ....

LG

Gabi

nach oben springen

#5

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 21.04.2010 15:28
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Bei mir sind die Hostas in den Töpfen viel weiter als die ausgepflanzten.

nach oben springen

#6

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 21.04.2010 16:53
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

In den Töpfen sind sie bei uns auch schon etwas weiter, aber im Moment bin ich froh das sie noch unterm Dach stehen. Es hagelt gerade mächtig.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#7

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 21.04.2010 18:30
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Meine im Freiland lassen auch noch nicht allzuviel von sich sehen; bei vielen ist außer dem Etikett am Pflanzplatz nichts weiter zu sehen, selbst dann nicht, wenn ich ein wenig mit dem Etikett den Boden beiseitekratze. In den Töpfen sind einige schon recht gut ausgetrieben. Die, die im Freiland schon etwas vorwitzig waren, haben am Wochenende einen "Dämpfer" bekommen: drei Nächte hintereinander bis - 2 Grad und die Triebe sehen ziemlich lädiert, glasig und matschig aus.


LG
Ingrid

nach oben springen

#8

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 22.04.2010 09:04
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Oh Rhodocallis das hört sich nicht gut an. Genau das meinte ich als ich. Bloß noch warten mit dem Austrieb. Wir haben Hostatage und da möchte man schon schöne Pflanzen vorweisen.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#9

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 23.04.2010 16:54
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Bei mir schauen auch nur die Großen und alten Pflanzen ein Stückchen raus. Allen Neuen und kleinen Hostas ist es wohl noch Nachts zu kalt, das hoffe ich jedenfalls.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#10

RE: Es geht los mit den Hostas

in Hosta allgemein 23.04.2010 16:56
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

So lange sie sich fest anfassen dürfte nichts passiert sein. Einige von den Kleinen sind bei uns auch noch nicht zu sehen.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: