#1

Perlite wird grün?

in Aufzucht & Vermehrung 28.04.2010 16:05
von wiggi • Unkrautzupfer | 29 Beiträge

Hallo,
ich hab meine ersten drei Clivia-Sämlinge in der Erde und alle drei sind gekeimt.
Jetzt hab ich aber Angst, daß da was nicht stimmt, weil die Perlite, die in der Erde mit drin sind, alle grün sind. Also ich denke sie sind veralgt. Was heißt das jetzt, was mach ich falsch? Gies ich zuviel?

gruss heike

nach oben springen

#2

RE: Perlite wird grün?

in Aufzucht & Vermehrung 29.04.2010 08:22
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Perlite wird bei mir auch ziemlich schnell grün. Ich halte das nicht für gefährlich. Eher für ein gutes Zeichen, daß Algen das Material gerne annehmen, es also pflanzenfreundlich ist. Es muß nicht heißen, daß du zuviel gießt.

nach oben springen

#3

RE: Perlite wird grün?

in Aufzucht & Vermehrung 29.04.2010 14:24
von wiggi • Unkrautzupfer | 29 Beiträge

Hallo Susanne,
oh super, da bin ich aber echt erleichtert. Vielen dank für deine Hilfe
gruss heike

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194471 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: