#1

Farn teilen

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 03.05.2010 11:18
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Wer von euch hat schon mal einen Farn geteilt. Ich habe einen riesigen Polystichum den ich unbedingt verkleinern muß. Ist Anfang Oktober der richtige Zeitpunkt und muss man den Farn ganz und gar ausgraben.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#2

RE: Farn teilen

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 03.05.2010 11:26
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ich habe meine Farne bislang im Frühjahr geteilt. Ging immer reibungslos. Man muß schon das ganze Ding ausgraben. Bei großen Exemplaren ist das ein Kraftakt


LG
Ingrid

nach oben springen

#3

RE: Farn teilen

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 03.05.2010 16:25
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Danke Ingrid. Ich habe einen Gärtner gefragt und der meinte ich soll es im Oktober machen. Jetzt kommen auch schon die ersten neuen Wedel.

liebe Grüße
martina

nach oben springen

#4

RE: Farn teilen

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 05.05.2010 09:18
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Dieser blöde Farn schein ein echt riesiges Monster zu werden. Ob ich es wagen kann ihn doch noch zu teilen? Verlieren möchte ich ihn allerdings aúch nicht.

liebe grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: