#11

RE: Bulbine frutescens

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.11.2007 22:03
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich könnte dir auch mein Bienchenkostüm zu Verfügung stellen.... ich brauche es nur zur Iris- und Taglilienblüte.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#12

RE: Bulbine frutescens

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.11.2007 22:12
von Matthias (gelöscht)
avatar

@Christine,

wird dann aber erst im nächsten Frühjahr, möchte sie bei Frost nicht verschicken. Ist notiert, errinnere mich bitte noch mal im März.

Zitat von butterfly
Ich könnte dir auch mein Bienchenkostüm zu Verfügung stellen.... ich brauche es nur zur Iris- und Taglilienblüte.


Anja, warum nur die Hülle du kannst ja am Sonntag selbst mal vorbei gepflogen kommen zum Blüten bestäuben, ich spendiere auch Zuckerwasser.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#13

RE: Bulbine frutescens

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.11.2007 22:16
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ist draussen schon zu kalt... das macht mich ganz träge!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#14

RE: Bulbine frutescens

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.11.2007 22:35
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Zuckerwasser
man reicht verdünnten Honig oder Maissirup


Liebe Grüße
Christine
nach oben springen

#15

RE: Bulbine frutescens

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.11.2007 22:51
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ham ma nicht mehr, hier jibbt es nur Zuggerwasser.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#16

RE: Bulbine frutescens

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.11.2007 23:00
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Dann komm' ich nicht!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#17

RE: Bulbine frutescens

in Kübel- und Zimmerpflanzen 06.12.2007 20:06
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Ich hab heute eine ertauscht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#18

RE: Bulbine frutescens

in Kübel- und Zimmerpflanzen 06.12.2007 20:29
von Matthias (gelöscht)
avatar

Rosenblüte, herzlichen Glückwunsch.

Meine Bulbine hat von Anfang Mai bis vorige Woche durchweg, immer neue Blüten hervorgebracht. Jetzt macht sie Winterruhe im Schlafzimmer. Da hat mal jemand gesagt die würde so stark riechen, das man sie nicht in der Wohnung halten kann, unsere riecht nicht, wir haben sie schon 4 Wochen in der Wohung und nicht im Treppenhaus.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#19

RE: Bulbine frutescens

in Kübel- und Zimmerpflanzen 11.03.2008 20:35
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Matthias ab wann kann ich meine ins Freie bringen ???


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#20

RE: Bulbine frutescens

in Kübel- und Zimmerpflanzen 11.03.2008 22:18
von Ludger • Rabattenstylist | 1.173 Beiträge

Matthias hat PC Probleme Rosenblüte, ich würde mal sagen die kann nach den letzten Spätfrösten nach draußen, sie wird frostfrei überwintert,wird also auch jetzt keinen Frost haben dürfen.


wünsche eine schöne Gartenzeit
Ludger
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: