#21

RE: Bulbine frutescens

in Kübel- und Zimmerpflanzen 12.03.2008 07:24
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Alles klar Ludger, danke.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#22

RE: Bulbine frutescens

in Kübel- und Zimmerpflanzen 15.03.2008 11:51
von Hibiskus Wunder • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Zitat von Matthias
Rosenblüte, herzlichen Glückwunsch.

Meine Bulbine hat von Anfang Mai bis vorige Woche durchweg, immer neue Blüten hervorgebracht. Jetzt macht sie Winterruhe im Schlafzimmer. Da hat mal jemand gesagt die würde so stark riechen, das man sie nicht in der Wohnung halten kann, unsere riecht nicht, wir haben sie schon 4 Wochen in der Wohung und nicht im Treppenhaus.


Der jemand bin ich Matthias, und die Dinger stinken so entsetzlich, dass ich mich nicht mal auf dem Balkon daneben setzen konnte. Allerdings hab ich auch eine "Supernase" was eben nicht immer von Vorteil ist


Liebe Grüße von
Schluti
nach oben springen

#23

RE: Bulbine frutescens

in Kübel- und Zimmerpflanzen 05.05.2008 19:43
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Bei uns hat es jetzt in der Nacht meistens 8-10 Grad. Könnte ich meine schon in den Garten ausquartieren?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#24

RE: Bulbine frutescens

in Kübel- und Zimmerpflanzen 05.05.2008 20:08
von Matthias (gelöscht)
avatar

Rosenblüte, ich hatte meine Bulbine im vorigen Jahr ab dem 01.05. Tag und Nacht in einem Kübel auf dem Balkon stehen, es ist ihr gut bekommen. Willst du sie auch im Kübel in den Garten stellen, oder direkt auspflanzen?


LG
Matthias
nach oben springen

#25

RE: Bulbine frutescens

in Kübel- und Zimmerpflanzen 06.05.2008 07:26
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Hallo Matthias,
ich halte sie im Topf. Da kann ich sie im Winter ins Haus nehmen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#26

RE: Bulbine frutescens

in Kübel- und Zimmerpflanzen 06.05.2008 11:33
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Ulrike,

na dann raus damit in den Garten. Meine Bulbine stand vom 01.05. bis 30.10. vorigen Jahres Tag und Nacht im Freien. Die Bulbine ist härter als man allgemein annimmt.


LG
Matthias
nach oben springen

#27

RE: Bulbine frutescens

in Kübel- und Zimmerpflanzen 06.05.2008 12:24
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Ja Sir Matthias, werd ich gleich machen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#28

RE: Bulbine frutescens

in Kübel- und Zimmerpflanzen 26.06.2008 20:16
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Sagt mal ist das bei Euch auch so: Die hat die erste Blüte. Bevor die oberen Blütchen offen sind, sind die unteren schon verdorrt.

Hab ich etwas zu wenig gegossen??? Ich hab ihr immer erst wieder Wasser gegeben wenn das Substrat ausgetrocknet ist.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#29

RE: Bulbine frutescens

in Kübel- und Zimmerpflanzen 26.06.2008 20:17
von Hibiskus Wunder • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

ja ist bei meiner auch so


Liebe Grüße von
Schluti
nach oben springen

#30

RE: Bulbine frutescens

in Kübel- und Zimmerpflanzen 26.06.2008 20:46
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Danke Schluti, dann bin ich beruhigt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: