#21

RE: Purple Lodge

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 08.10.2011 23:04
von Claudia (gelöscht)
avatar


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#22

RE: Purple Lodge

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 09.10.2011 13:26
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ein sehr schöner herbstgruß von deiner PL


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#23

RE: Purple Lodge

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 06.03.2012 16:27
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Claudia, wie ist Deine über den Winter gekommen ?
Ich habe nämlich ein kräftiges Containerexemplar zu Weihnachten bekommen, was völlig gesund in den Startlöchern steht. Bevor ich ihr einen Beetplatz gebe, wüßte ich gerne mehr - im Zweifelsfall zieht sie erstmal in einen Kübel.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#24

RE: Purple Lodge

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 06.03.2012 16:35
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gretel, meine steht nach wie vor im Kübel und bleibt auch dort. Ich mag sie einfach zu gerne um mit ihr zu experimentieren. Sie scheint den Winter auf der Terrasse unter zwei dicken Decken gut gepackt zu haben. Sieht jedenfalls so aus.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#25

RE: Purple Lodge

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 10.06.2012 15:41
von Honorine • Wasserträger | 81 Beiträge

Tolle Rose, die möchte ich auch haben. Wo habt ihr eure gekauft?
Lacon hat sie im Moment nicht und bei Lub.... möchte ich ungern bestellen.

Wie groß ist denn ihre Blüte. Ich neige ja eher zu den kleineren Blüten.


Viele Grüße
Honorine

Klimazone 8a
www.derpodenco.de

nach oben springen

#26

RE: Purple Lodge

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 10.06.2012 20:31
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Meine war ja ein Geschenk, ich glaube, sie stammt von Lubera. Die Blüten hätte ich nicht so groß erwartet. Die Farbe ist wirklich schön und sie duftet sehr.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#27

RE: Purple Lodge

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 10.06.2012 22:18
von Honorine • Wasserträger | 81 Beiträge

wie groß ist die Blüte denn in cm?


Viele Grüße
Honorine

Klimazone 8a
www.derpodenco.de

nach oben springen

#28

RE: Purple Lodge

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 18.06.2012 13:07
von Claudia (gelöscht)
avatar

Honorine, die Blüte ist jetzt nicht riesig, würde schätzen 5-6cm, aber dafür hat PL viele Knospen an einem Stiel.
Ich habe meine von Lacon.

Angefügte Bilder:
3.jpg

Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 18.06.2012 13:08 | nach oben springen

#29

RE: Purple Lodge

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 14.10.2012 15:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Wie hoch wird die Rose eigentlich ? Angegeben ist ca. 1 m - falls sie wer schon länger hat - stimmt das ?

Sie steckt hier noch im Kübel, aber ich würd sie gerne auspflanzen.
Im unteren Bereich, wo lange das zu üppig gewordene Helichrysum saß, ist sie leider blattlos und vermutlich hängt auch ihre spärliche Nachblüte mit der unpassenden Beipflanzung zusammen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#30

RE: Purple Lodge

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 16.10.2012 11:13
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gretel, ich weiß nicht, ob ich die Purple Lodge auspflanzen würde ? Wenn dann seeeeehr geschützt. Zur Zeit hat meine einen ziemlich langen Trieb (schätze über einen Meter) wo oben noch Knospen dran sitzen. Aber ob die sich noch öffnen ?
Meine PL hat unten auch kaum Blätter, typisch lila Rose eben. Und auch ohne Unterpflanzung blüht die Gute nur so zweimal pro Jahr. Also sie macht ziemlich lange Blühpausen. Obs bei Auspflanzung anders ist weiß ich natürlich nicht.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: