#31

RE: Munstead Wood

in Englische Rosen 25.06.2013 17:49
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Vor ein paar Tagen habe ich in einem anderen Garten ein Exemplar von Munstead Wood gesehen, da konnte ich nur staunen. Ein schöner, buschiger Strauch, völlig gesundes Laub und Riesenblüten, wirklich rieisig.
Meine ist ja kein Vorzeigeexemplar, hält sich wacker und hat nun auch eine Blüte, groß, aber nicht solche Exemplare wie ich sah, die waren bestimmt mehr als 10 cm.

Wie groß sind die Blüten bei euch ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#32

RE: Munstead Wood

in Englische Rosen 25.06.2013 18:23
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

ja meine kann das hier auch. hatte sie aber im kübel. hab sie vor zwei wochen ausgepflanzt. leider ist der erste flor vorbei, sonst hätte ich dir mal bilder gemacht.

größe hat sie so 1,5m und ist auch sehr gesund. mal sehen wie sie das auspflanzen verträgt.


LG
nach oben springen

#33

RE: Munstead Wood

in Englische Rosen 25.06.2013 18:42
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Hier war die erste Blüte auch riesig. Die Farbe bekomme ich nicht abgelichtet, mein Apparat macht sie viel zu hell oder er blitzt sie an.


LG
Marry
nach oben springen

#34

RE: Munstead Wood

in Englische Rosen 25.06.2013 18:58
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Da bin ich ja schon mal gespannt auf meine, die ich im Frühjahr wurzelnackt gepflanzt habe. Sie zeigt immerhin schon mal eine Knospe, wenn auch noch ziemlich bodennah.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#35

RE: Munstead Wood

in Englische Rosen 26.06.2013 13:16
von aster • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Ich glaube, ich muß diese wunderschöne Rose unbedingt haben, zuerst wollte ich nicht, da die Austinsrosen bei mir nicht so richtig wollen, aber irgendwie reizt sie mich besonders. Da ich die leider noch nie in natura gesehen habe, wurde es mich interessieren, ist sie mehr rot, oder hat sie auch "Blauanteil"?

Gretel und Claudia, ihr habt sowohl die MW wie auch die Purple Lodge, könnt ihr vielleicht farblichen Vergleich machen?

nach oben springen

#36

RE: Munstead Wood

in Englische Rosen 26.06.2013 15:14
von Claudia (gelöscht)
avatar

Aster, meine MW hat den Winter im Kübel leider nicht überstanden sie war wunderschön und ging mehr ins sehr dunkelrote. Form und Farbe kann man nicht mit Purple Lodge vergleichen. PL kann dunkelrot und "lila". Beide sind auf ihre Art "must-have-Rosen und herrlich.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 26.06.2013 15:15 | nach oben springen

#37

RE: Munstead Wood

in Englische Rosen 26.06.2013 15:26
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

aster,, meine hat keinen blauanteil eher schwarz

nach oben springen

#38

RE: Munstead Wood

in Englische Rosen 26.06.2013 16:39
von aster • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Danke euch siegi und Claudia. Muß ich schauen, wo ich die jetzt noch auftreiben kann.
Claudia, das ist aber schade, hast du die ungeschützt draußen überwintert?

nach oben springen

#39

RE: Munstead Wood

in Englische Rosen 26.06.2013 19:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Bei mir genauso : Munstead Wood Karmesin, ein wirklich schönes dunkles Rot.
Purple Lodge ist pinkiger im Aufblühen und wird dann sehr dunkel, purpur, auf jd. Fall Blauanteil. Ich finde ihren Duft intensiver als MW.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#40

RE: Munstead Wood

in Englische Rosen 26.06.2013 21:50
von aster • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Danke Gretel.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: