#11

RE: Ombree Parfait

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.10.2010 19:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Wegen der dunklen Farbe verträgt sie es sicher auch gut im Halbschatten, aber ich fand nicht, daß ihre Blüten in der Sonne gelitten hätten, von der Bullenhitze diesen Sommer mal abgesehen, da haben ja alle gelitten.
Wenn Dir ein vollsonniger Platz lieber ist, dann pflanz sie so.
Meine hat allerdings ordentlich Mehltau, was ich gar nicht leiden kann. Ich habe sie aus diesem Grund, sie sitzt ja im Kübel, auf eine windige Stelle gerückt....weiteren Befall hat das leider nicht verhindert.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#12

RE: Ombree Parfait

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.10.2010 21:39
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Danke Gretel für Deine Antwort. Da bin ich mir nun gar nicht so sicher, ob ich sie wirklich will Ich glaub, ich muß noch weiter suchen


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#13

RE: Ombree Parfait

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 10.10.2010 20:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ihre Blüten sind sehr schön und vielleicht hat sie nächstes Jahr keinen Mehltau ...

Angefügte Bilder:
DSCN6005Ombree Parfaite - Kopie.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#14

RE: Ombree Parfait

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 10.10.2010 20:52
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ja vielleicht und ich weiß auch, daß es anjedem Standort etwas anders ist. Ich denke auch, daß es bei mir im Garten nicht so luftig ist wie bei Dir da staut sich die Luft mehr. Als Alternative habe ich noch Tuscany Superb


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#15

RE: Ombree Parfait

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 11.10.2010 11:15
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Gretel,
meine Ombre Parfait steht im Garten vollsonnig und sieht sehr gesund aus. Sie hat keinerlei Anzeichen von Krankheiten.

nach oben springen

#16

RE: Ombree Parfait

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.03.2011 19:47
von Rosenduft • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

ich habe sie mir bestellt auf Ende April und bin schon sehr gespannt auf die schöne Dame, die Tuscany Superb habe ich auch dazu bestellt weil ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden konnte. Ich werde dann berichten.


Grüßle Yvonne

nach oben springen

#17

RE: Ombree Parfaite

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 11.04.2011 13:37
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hallo Claudia,
habe gerade gesehen, daß du sie mit 0,60 x 1,00m angegeben hast. Meine ist jetzt schon doppelt so breit und 1,30m
hoch. Mal schauen wie sie weiter wächst.


FG Rosemarie-Anna
http://www.annas-rosengarten.de

nach oben springen

#18

RE: Ombree Parfaite

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.06.2013 17:12
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Meine steht vollsonnig, hat keinen Mehltau, und darf wachsen und überhängen wie sie will :


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#19

RE: Ombree Parfaite

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.06.2013 17:15
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

wunderschön, Gretel


LG
Marry
nach oben springen

#20

RE: Ombree Parfaite

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.06.2013 17:38
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Wow ist die groß Meine ist wohl ziemlich eingeklemmt an ihrem Platz und ich bin mir noch gar nicht so sicher ob sie es wirklich ist.


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: