#21

RE: Die schönsten Begleitstauden zu Hosta

in Hosta allgemein 27.03.2013 14:43
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

@Goldsturm

Ich kann zu Deinem Problem leider nichts beitragen, wollte mich aber bei Dir bedanken, dass Du diesen Fred hochgeholt hast. Das setze ich mir mal als Lesezeichen...


.


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
nach oben springen

#22

RE: Die schönsten Begleitstauden zu Hosta

in Hosta allgemein 27.03.2013 15:08
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

bitte,gern geschehen.

Grüssle Goldsturm

Bin mal gespannt,was die anderen hierzu meinen,ausserdem ist mir eingefallen,würde ich ja gerne ein Hosta beet anlegen,wie integriere ich die Riesen dahinein?Noch sinds ja eher Winzlinge,wennn ich aber so lese,wie hoch die werden und wie die in die Breite gehen,wie mach ich das dann?
Ausserdem sollen da ja noch andere Pflanzen dazu wie Dicentra,Lungenkraut,Leberblümchen,meine ganzen Helleborus etc,die ein oder andere Hortensie etc.
Das einzig gute daran ist,Platz ist genug da.


zuletzt bearbeitet 27.03.2013 15:12 | nach oben springen

#23

RE: Die schönsten Begleitstauden zu Hosta

in Hosta allgemein 28.03.2013 07:08
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Eisenhut funktioniert wunderbar dazu. Aber auch Cimicifugen. Bei denen hast du noch die Wahl zwischen grünem und bräunlichem Laub. Waldglockenblumen passen auch gut dazu.
LG
Katrin


LG
zwerg drache
nach oben springen

#24

RE: Die schönsten Begleitstauden zu Hosta

in Hosta allgemein 28.03.2013 14:22
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

zwergdrache,Cimicifuga hab ich schon,mit beidem Laub,die kommen auch dazu.Ich hab nur vergessen das reinzuschreiben.Ausserdem hab ich jede Menge verschiedenster Akelei und Veilchen.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#25

RE: Die schönsten Begleitstauden zu Hosta

in Hosta allgemein 20.10.2014 14:43
von Funkienmariechen • Unkrautzupfer | 1 Beitrag

Es gibt so viele Begleiter für die Funkien: mir speziell gefallen die Heuchera in den verschiedenen Laubvarianten am besten.
Zwischendurch eine Krötenlilie, die einen höheren Wuchs hat oder einen Farn, auch das sieht gut aus.


zuletzt bearbeitet 20.10.2014 14:47 | nach oben springen

#26

RE: Die schönsten Begleitstauden zu Hosta

in Hosta allgemein 23.10.2014 19:56
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

Hallo Funkienmariechen,

ja,Farne dazu und vielleicht das ein oder andere Gras würden mir auch noch gefallen.Eine Krötenlilie hab ich heuer dazugepflanzt.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#27

RE: Die schönsten Begleitstauden zu Hosta

in Hosta allgemein 27.05.2015 11:31
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen größeren Blumenkasten draußen stehen, in dem Freilandorchideen wachsen und gedeihen. Dies schaut aber relativ "nackt" aus. Daher meine Frage an die Fachleute: Kann man Hosta auch als Begleitpflanze zu den Freilandorchideen in das Orchideensubstrat pflanzen?
VG
Sascha


Viele Grüße
Sascha
nach oben springen

#28

RE: Die schönsten Begleitstauden zu Hosta

in Hosta allgemein 27.05.2015 14:40
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja kann man,aber die zwerge

nach oben springen

#29

RE: Die schönsten Begleitstauden zu Hosta

in Hosta allgemein 27.05.2015 14:42
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Hallo Siegi,

in Ordnung,. Gut zu wissen! Vielen Dank!

Viele Grüße
Sascha


Viele Grüße
Sascha
nach oben springen

#30

RE: Die schönsten Begleitstauden zu Hosta

in Hosta allgemein 27.05.2015 14:43
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

haben sich deine orchis gut entwickelt

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: