#1

Die schönsten Begleitstauden zu Hosta

in Hosta allgemein 15.05.2010 17:45
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Welche Stauden habt ihr zu Euren Hosta gepflanzt?




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

zuletzt bearbeitet 15.05.2010 17:49 | nach oben springen

#2

RE: Die schönsten Begleitstauden zu Hosta

in Hosta allgemein 15.05.2010 18:53
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ich pflanze bevorzugt Farne, Heuchera, Brunnera, Zwiebelblüher, Aruncus, Gräser, Primeln, Astilben, Helleborus.

[widget=62]


LG
Ingrid

nach oben springen

#3

RE: Die schönsten Begleitstauden zu Hosta

in Hosta allgemein 15.05.2010 18:59
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Hier stehen außer den bereits genannten auch noch andere Schattenliebhaber dabei, zum Beispiel Deinanthe, Epimedium, Dicentra und bei den höheren Hosta auch helle Eisenhüte.


zuletzt bearbeitet 15.05.2010 19:00 | nach oben springen

#4

RE: Die schönsten Begleitstauden zu Hosta

in Hosta allgemein 15.05.2010 19:09
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Bei mir gibts auch Heucheras,Gräser,Farne,Helleborus,Astilben, aber auch Alchemillas,Glockenblumen,Sterndolden,Fingerhüte,Storchenschnäbel,Lilien,Lungenkräuter.

Gerade jetzt gefällt mir gut Hosta Plantaginea mit Geranium himalayense:

lg Biene

Angefügte Bilder:
Kombination.JPG

zuletzt bearbeitet 15.05.2010 19:12 | nach oben springen

#5

RE: Die schönsten Begleitstauden zu Hosta

in Hosta allgemein 15.05.2010 19:13
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Hm,ich weiss nicht,warum der Text so komisch erscheint. Wollts ändern,-geht nicht...


nach oben springen

#6

RE: Die schönsten Begleitstauden zu Hosta

in Hosta allgemein 15.05.2010 19:32
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Das passiert, weil die Forums-Software den Text als Blocksatz formatiert. Wenn dann besonders lange Wörter im Text stehen, oder - wie in deinem Text - die Freistellen hinter den Kommata fehlen, erscheint der Text gesperrt.


zuletzt bearbeitet 15.05.2010 19:33 | nach oben springen

#7

RE: Die schönsten Begleitstauden zu Hosta

in Hosta allgemein 15.05.2010 19:36
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Zufällig habe ich gerade heute Aufnahmen meiner mittelgroßen Hostas gemacht, darauf kann man auch einige Begleitpflanzen erkennen. Von links nach rechts: Devon Green mit Farn, June mit Astilbe, Fire and Ice mit Dicentra, Gypsy Queen mit Phlox stolonifera, Fragrant Blue mit Storchschnabel, Queen Josephine mit Brunnera.

Angefügte Bilder:
Hosta Devon Green mit Farn 15.5.10.jpg
Hosta Fire and Ice mit Dicentra 15.5.10.jpg
Hosta Fragrant Blue mit Storchschnabel 15.5.10.jpg
Hosta Gypsy Queen mit Phlox stolonifera 15.5.10.jpg
Hosta June mit Astilbe 15.5.10.jpg
Hosta Queen Josephine mit Brunnera 15.5.10.jpg

zuletzt bearbeitet 15.05.2010 19:38 | nach oben springen

#8

RE: Die schönsten Begleitstauden zu Hosta

in Hosta allgemein 15.05.2010 19:52
von biene100 • Kompostverteiler | 313 Beiträge

Oh,wie schön anzuschauen !

Aaahh,-entschuldigt bitte, ich weiss, ich vergess soo oft die Leerzeichen hinterm Koma........
Werd mich auch zusammenreissen...

lg Biene


nach oben springen

#9

RE: Die schönsten Begleitstauden zu Hosta

in Hosta allgemein 15.05.2010 20:57
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Jo das sind sehr schöne Bilder Susanne. Welcher Farn steht auf dem ersten Bild und wie heißt die Dicentra. Ich habe heute einen Zimtfarn gekauft. Da muß ich noch überlegen welche Hosta ihn als Partner bekommt.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#10

RE: Die schönsten Begleitstauden zu Hosta

in Hosta allgemein 15.05.2010 21:40
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Die Dicentra dürfte "Stuart Boothman" sein, den Namen des Farns kenne ich nicht auswendig. Aber ich kann morgen mal auf sein Schildchen gucken. Er müßte eins haben...

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: