#11

RE: Gibt es grünblütige Taglilien?

in Farbspektrum 01.06.2010 10:28
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Stimmt, das geht schon sehr in Richtung grün. Leslie Renee teilweise auch und meine Neuerwerbung Greenway (Kind von Leslie Renee) soll auch einen grünen Rand bekommen. Ich denke in der Richtung wird sicherlich noch weiter gezüchtet. Man darf gespannt sein (oder selber basteln).


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#12

RE: Gibt es grünblütige Taglilien?

in Farbspektrum 01.06.2010 13:06
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Schön barock! Und immerhin ist sie 50 $ "billiger" als seine 'Irish Halo' [(Leslie Renee x Angels Gather Around) x (Leslie Renee x Angels Gather Around)].
Seine - bzw. ihre, nämlich Bill & Diana Waldrop - UFO 'Lemon Curls' ist dagegen glatt geschenkt, ganze 75$.

Meine unendliche und unerwartete, neue Weisheit beziehe ich übrigens hierher.


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

zuletzt bearbeitet 01.06.2010 13:17 | nach oben springen

#13

RE: Gibt es grünblütige Taglilien?

in Farbspektrum 01.06.2010 14:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wie du siehst, gibt es schon Züchtungsarbeit in diese Richtung, aber ob das Ziel je erreicht wird.

Wobei ich mir 'Lemon Curls' noch am ehesten in Kombination mit dunklen Taglilien vorstellen könnte.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#14

RE: Gibt es grünblütige Taglilien?

in Farbspektrum 01.06.2010 14:31
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Ich stimme Dir zu, Anja, diese neue Spider wirkt grüner als 'Green Dragon' bspw. - zumindest ist sie auf dem Foto ziemlich grün, und das Foto ist dunkel und wahrscheinlich gen Nachmittag aufgenommen ...


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6752 Themen und 182994 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: