#1

Birnbaumblüte

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 06.06.2010 17:52
von Thusnelda (gelöscht)
avatar

Ich habe vor 5 Jahren einen Birnbaum gepflanzt.Er hat bis heute noch nicht geblüht.Wo dran liegt das ?
Wer hatt eine Erklärung ?

nach oben springen

#2

RE: Birnbaumblüte

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 06.06.2010 21:57
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Als erstes gibt es einen Haufen Fragen. Was ist es für eine Birnensorte ? Ist der Baum eine Spindel ,Halbstamm oder Hochstamm? Steht er sonnig oder schattig? Was ist es für ein Boden? Wie gut ist der Baum gewachsen?
LG
Katrin


nach oben springen

#3

RE: Birnbaumblüte

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.02.2011 11:04
von ewo2 (gelöscht)
avatar

Wir hatten auch bis vor ein paar Jahren einen riesigen Birnbaum im Garten, der mittlerweile leider das Zeitliche gesegnet hat :-( Er trug immer weniger Früchte, von Jahr zu Fahr weniger Blüten und schließlich war die eine Hälfte ganz abgestorben und ziemlich kahl. Wir waren beim ********* das bei uns in der Nähe gelegen ist und eigentlich immer ganz gute Tipps parat hat, aber leider konnten sie uns nicht weiterhelfen =( und so hat unser toller Baum den nächsten heftigeren Sturm nicht überlebt :-(
Hätte man noch etwas tun können oder ist das normal, dass die Bäume auf die Art früher oder später sterben müssen?

edit: link entfernt Ch.


zuletzt bearbeitet 19.02.2011 22:48 | nach oben springen

#4

RE: Birnbaumblüte

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.02.2011 16:43
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Kann bitte mal jemand ewo2 auf die Finger hauen? Er verlinkt ständig so eine Scheiß-Seite!


zuletzt bearbeitet 15.02.2011 16:44 | nach oben springen

#5

RE: Birnbaumblüte

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 15.02.2011 20:04
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Ich kann mich Susanne nur anschließen. Das ist ja wohl der Gipfel. Der 1. April ist noch weit.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: