Was kann man im August noch pflanzen/säen???

in Sommerblumen und Zweijährige 14.06.2010 14:39
von Relexa • Unkrautzupfer | 13 Beiträge

Liebe Gärtner,

ab August besitze ich endlich wieder einen eigenen Garten !!! Nach 10 Jahren Mietwohnung wird es langsam Zeit da herumbuddeln und Co immer meine Leidenschaft war. Ich bin kein großartiger Gartenkünstler und benötige eure Hilfe, doch denke ich das wird schon!
Er ist mit über 2000 qm recht vernünftig groß und ich kann mich dort demnächst so richtig auslassen .
Jedoch bin ich auch manchmal ungeduldig und möchte euch fragen, was kann man ab Anfang August noch aussäen (Blumen und Gemüse) ? Ich muss dazu sagen daß dort der Boden etwas sandig ist und wahrscheinlich nicht alles so optimal gedeihen wird wie in lehmigem Boden.

Ich hoffe auf eure Hilfe denn ab August werd ich hier wohl mit 1000 Fragen aufkreuzen...

Geht nicht? - Gibts nicht!

nach oben scrollen

RE: Was kann man im August noch pflanzen/säen???

in Sommerblumen und Zweijährige 14.06.2010 20:57
von Susanne • Rabattenstylist | 1.963 Beiträge

Das hängt ein bißchen vom Klima ab... wenn du mit einem verlängerten Herbst rechnen kannst, so wie hier am Niederrhein, dann kannst du Wintermöhren, Spinat, Radicchio, Fenchel, Endivien, Feldsalat, Buschbohnen und zweijährige Sommerblumen säen. In kühleren Gegenden, und wenn der Boden mager und in schlechtem Ernährungszustand sein sollte, würde ich Gründünger / Bodenkur einsäen und dem Boden erst mal eine Erholung gönnen.

nach oben scrollen

Besucher
Evita, Tao, Mela, Gilbert, Maila, Claudia, blubu, papillon

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: putzi