#11

RE: James Galway

in Englische Rosen 27.02.2008 22:40
von Matthias (gelöscht)
avatar

2,50 m hoch, meine hat noch nicht mal die Hälfte der Höhe .... auch nach 4 Jahren. Dieses Jahr habe ich alle Austin's bis auf 50 cm zurückgeschnitten, hoffe das sie dann mehr im Wachstum loslegen.


LG
Matthias
nach oben springen

#12

RE: James Galway

in Englische Rosen 27.02.2008 22:52
von zwerg drache

Sie steht an einem Bogen. Ich bekomme jedes Jahr zu hören: schneide nicht so stark zurück!!!
Die ersten 2 Jahre schneide ich die englischen Rosen alle stark. Danach dürfen sie wachsen. Wir haben hier
scheinbar rosenfreundlichen Boden mit einem ph- Wert von knapp 7.
Gruß
zwerg drache

nach oben springen

#13

RE: James Galway

in Englische Rosen 09.12.2008 13:51
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habe meine auch freistehend gepflanzt und würd sie lieber als Strauch ziehen. Manche lassen das aber nicht zu und schieben immer weiter lange Triebe und durch ständiges schneiden bringt man sich um die Blüten.
Da meine erst im Frühjahr auf ihren Platz gezogen ist, werde ich ca. im März, wenn wir wieder die Schere schwingen können , entscheiden, wieviel ich wegnehme und sehen, was sie macht.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#14

RE: James Galway

in Englische Rosen 09.12.2008 13:54
von Claudia (gelöscht)
avatar

der James gefällt mir auch gut...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#15

RE: James Galway

in Englische Rosen 09.12.2008 14:55
von Matthias (gelöscht)
avatar

Mein James steht seit Jahren frei, nun hat er seit dem Herbst einen stabilen Moniereisenpfahl bekommen, an dem ich einen langen Trieb hochleite. Mal sehen ob ich diesen im Frühjahr zurückscheide, oder daraus wie ich es schon öfter erfolgreich gemacht habe, eine natürlich gewachsene Hochstammrose ziehe. Bin mir noch nicht sicher, aber bis zum Frühjahr ist ja noch etwas Zeit.


LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#16

RE: James Galway

in Englische Rosen 09.12.2008 16:47
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich werde schneiden müssen. Ich will nicht auf der Leiter stehen ,um mir die schönen Blüten ansehen zu können.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#17

RE: James Galway

in Englische Rosen 09.12.2008 17:17
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von zwerg drache
Ich werde schneiden müssen. Ich will nicht auf der Leiter stehen ,um mir die schönen Blüten ansehen zu können.


... und ich möchte meine in Nasenhöhe erschnuppern können, ohne mich dabei bücken zu müssen.


LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#18

RE: James Galway

in Englische Rosen 09.12.2008 18:13
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Matthias,
unsere ist jetzt über 3,5m hoch
James Galway ist unsere wüchsigste Engländerin.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#19

RE: James Galway

in Englische Rosen 03.06.2009 11:47
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Mein Schnäppchen blüht und schiebt eine Menge kräftiger Triebe von der Basis.


DSCN1758 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#20

RE: James Galway

in Englische Rosen 03.06.2009 16:25
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Da bin ich ja schon gespannt, wenn meine die ersten Blüten hat, denn diese sieht sehr schön aus


LG Sonnenschirm
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :