#1

James Galway

in Englische Rosen 22.11.2007 22:35
von Matthias (gelöscht)
avatar

Englische Strauch- oder Kletter-Rose 'James Galway'

Züchter: David Austin, 2000
Farbe: außen hellrosa, zur Mitte kräftig rosa gefärbt
Wuchshöhe: 135 bis 245 cm
Breite: 150 bis 300 cm
Duft: mittelstark, nach alten Rosen

Austin schreibt zu ihr, kann zur Kletterrose erzogen werden. Weiterhin das sie für wärmere Klimazonen besonders geeignet wäre.

Bei uns im Garten steht sie freiwachsend, wir haben sie 2005 gepflanzt.

Bild folgt in Kürze.

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit James Galway gemacht und kann darüber etwas berichten?


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#2

RE: James Galway

in Englische Rosen 22.11.2007 22:37
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Und welche Erfahrungen hast du mit ihr gemacht? Gesundheit, Wuchs, Duft...etc.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#3

RE: James Galway

in Englische Rosen 22.11.2007 22:40
von Matthias (gelöscht)
avatar
Der Duft erinnerte mich stark an alte Rosen, geht so in die Richtung Remontantrosen.

Zu Wuchs und Gesundheit kann ich noch nicht viel sagen, Englische Rosen brauchen auf meinem Sandboden 2-3 Jahre länger als andere Rosen, ehe sie wuchsmäßig in die Gänge kommmen.

Nächstes Jahr werde ich vieleicht schon etwas mehr zu dieser Rose berichten können.

Liebe Grüße

Matthias
zuletzt bearbeitet 03.06.2009 17:48 | nach oben springen

#4

RE: James Galway

in Englische Rosen 22.11.2007 22:42
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Nächstes Jahr ist zu spät... ist doch jetzt im Angebot....


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#5

RE: James Galway

in Englische Rosen 22.11.2007 23:12
von Matthias (gelöscht)
avatar

Dann kauf sie doch, 7,50 ist doch ein Schnäppchen. Wenn sie dir dann doch nicht gefällt, bringst du sie kommenden Herbst zu Ibääh. Ist jetzt beste Pflanzzeit...


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#6

RE: James Galway

in Englische Rosen 26.11.2007 19:28
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Sehr schöne Blüte, Matthias.
Mein James Galway steht im tiefen Container im Überwinterungsbeet, wurzelnackt im Oktober aus Lottum mitgebracht. Freue mich schon auf die ersten Blüten, dann steht er hoffentlich auf seinem angedachten Platz.

lg
gretel

nach oben springen

#7

RE: James Galway

in Englische Rosen 26.11.2007 19:34
von Matthias (gelöscht)
avatar

Gretel, wenn er dann im nächsten Jahr bei dir im Garten blüht zeigst du uns aber bitte auch Bilder von dir?


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#8

RE: James Galway

in Englische Rosen 17.12.2007 17:52
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge
Meine James Galway bekam ich vor etwa 5 Jahren als bewurzelten Steckling. Sie ist jetzt ca. 1,50m hoch und blüht sehr zuverlässig, ich kann sie nur empfehlen!
Angefügte Bilder:
Web James Galway 3.jpg
Web James Galway.jpg

Klimazone 7a
zuletzt bearbeitet 17.12.2007 17:52 | nach oben springen

#9

RE: James Galway

in Englische Rosen 27.02.2008 21:47
von zwerg drache

J. G. ist einer unserer Lieblinge-sehr gesund ,stark duftend, stark blühend. Wir haben sie 4 Jahre und sie ist
2,5 Meter hoch.
Gruß
zwerg drache

Angefügte Bilder:
James Galway.JPG
nach oben springen

#10

RE: James Galway

in Englische Rosen 27.02.2008 21:49
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Wow 2,50 m ? Da muss ich meine englischen auch mal so hoch werden lassen. Ich schneide sie immer auf eine erträgliche Grösse.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: