#1

Frostschäden an Blättern

in Krankheiten und Schädlinge 27.06.2010 22:59
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Es handelt sich dabei weder um eine Krankheit ,noch um einen Schädling. Das Aussehen der Pflanze wird durch Spätfröste schon beeinträchtigt.
In unserem Garten hatten wir Ende Mai noch einmal Bodenfrost. Viele Hosta haben dadurch diese häßlichen Stellen im Blatt. Da ich die Ursache kenne ,mache ich mir keine Sorgen um die Hostapflanzen. Es kann sonst schon einmal irrtürmlich für eine pilzliche Erkrankung gehalten werden.
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-Frost.JPG
k-Frostsch.JPG
k-IMG_0596.JPG
k-IMG_0597.JPG

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: