#1

Dikotyles Gras?

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 28.06.2010 12:59
von Raziel (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich studiere Biologie, und habe zur Zeit auch den Kurs "Formenkenntnis Pflanzen". Unsere Professorin hat nun jede Woche eine "Frage der Woche" gestellt, und wenn man alle richtig beantwortet bei ihr abgibt, kann man ne kleinigkeit gewinnen, die unter allen richtigen "Einsendungen" verlost wird.
Die meisten Fragen bezogen sich entweder direkt auf das im Kurs behandelte Thema und waren daher kein Problem zu beantworten, oder sie ließen sich relativ leicht ergooglen.

Aber die eine Frage, da finde ich einfach keine Antwort darauf:
"Welches Gras gehört nicht zu den monokotyledonen Pflanzen?"

Egal wo ich suche, überall steht dass zu den Gräsern nur einkeimblättrige gehören. Von irgendeiner Ausnahme steht nirgendwo etwas.
Kennt ihr eines?
Und wenn nicht, was wisst ihr, was unsere Professorin meinen könnte?

Scherzhaft könnte man natürlich den Hanf erwähnen, der wird ja umgangssprachlich auch als "Gras" bezeichnet, und ist dikotyl... aber weil alle anderen Fragen keine Scherzfragen sind, kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

nach oben springen

#2

RE: Dikotyles Gras?

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 28.06.2010 22:15
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Welcher Generation gehört denn deine Professorin an? Wenn sie ein Kind der Hippie-Zeit ist, dann würde mich nicht wundern, wenn sie tatsächlich Cannabis meint...

nach oben springen

#3

RE: Dikotyles Gras?

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 29.06.2010 17:05
von Raziel (gelöscht)
avatar

Ok, ich konnte es mir irgendwie nicht vorstellen, weil es nicht zu den anderen Fragen passen würden, aber ich habe sie heute gefragt, ob das als Scherzfrage gemeint sein könnte. Ihre Antwort: ja!
Dann hat sich das wohl erledigt, und es wird sich tatsächlich um den guten alten Hanf handeln.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: