#1

Unbekannte Bodendeckerrose?

in Bodendeckende Rosen 23.11.2007 04:44
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo alle zusammen,

im Sommer 2005 kaufte ich mir vom Wühltisch beim Dehner diese Rose, auf dem Schild stand nur ,,Bodendeckerrose rosa-gelb".


Sie ist sehr stark bestachelt, und wird ca. 50 cm hoch und 150 cm breit.

Hat jemand von euch eine Ahnung wie diese Rose heißt? Bodendeckerrosen in diesem Farbton dürfte es nicht allzuviele geben?

Es könnte aber auch eine Englische Rose sein?

Was meint ihr dazu?


Liebe Grüße

Matthias

zuletzt bearbeitet 25.06.2009 00:05 | nach oben springen

#2

RE: Unbekannte Bodendeckerrose?

in Bodendeckende Rosen 30.12.2008 00:04
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Könnte es diese hier sein ?
http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=926

Viele Grüße Hortus

nach oben springen

#3

RE: Unbekannte Bodendeckerrose?

in Bodendeckende Rosen 30.12.2008 00:15
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Hortus,

nein, die Rose in deinem Link ist es nicht. Die Farben meiner Rose haben nie so eine leuchtend orangerote Färbung.

Ich vermute eher, das es sich bei meiner Unbekannten um eine Englische Rose handeln könnte, nur welche?


LG
Matthias


Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#4

RE: Unbekannte Bodendeckerrose?

in Bodendeckende Rosen 30.12.2008 17:24
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

HAllo Matthias,
könnte es evtl. 'Wildeve' von Austin sein ?
http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=46082


Viele Grüße Hortus
nach oben springen

#5

RE: Unbekannte Bodendeckerrose?

in Bodendeckende Rosen 30.12.2008 17:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Nein, Wildeve ist es nicht, die sieht ganz anders aus (threat mit Fotos)
1,50 m breit, da bedeckt sie eine Menge


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#6

RE: Unbekannte Bodendeckerrose?

in Bodendeckende Rosen 30.12.2008 18:27
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Hortus
HAllo Matthias,
könnte es evtl. 'Wildeve' von Austin sein ?
http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=46082


Hallo Hortus,

ich habe mir diese Rose 2005 vom Wühltisch gekauft, das Preisschild war schon etwas verblichen, würde daher schätzen das sie 1-2 Jahre oder länger beim Dehner stand ehe ich sie gerettet habe. Wildeve ist erst 2005 in den Handel gekommen und scheidet daher schon alleine vom Datum her aus. Zum anderen sieht Wildeve auch anders aus.

Die Blüte meiner Rose sieht einer englischen Rose eher ähnlich, auch in Bezug auf die Größe, weniger der Blüte einer Bodendeckerrose.


LG
Matthias


Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#7

RE: Unbekannte Bodendeckerrose?

in Bodendeckende Rosen 30.12.2008 19:26
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge
Matthias, lass mich mal zusammenfassen: Die Blüte ist wesentlich größer als bei einer Bodendeckerrose? Duftet sie?
Und wie groß ungefähr schätzt Du die Blüte ein? 5 - 6 cm oder größer?

Ich zerbreche mir die ganze Zeit schon den Kopf, sie kommt mir irgendwie bekannt vor. Grace? Aber die ist gefüllter...


Laß mir noch ein bisschen Zeit bitte.

Liebe Grüße
Burgundy



Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
zuletzt bearbeitet 30.12.2008 19:27 | nach oben springen

#8

RE: Unbekannte Bodendeckerrose?

in Bodendeckende Rosen 30.12.2008 21:54
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Matthias,
ich hätte noch eine stachlige Austin-Kandidatin: 'Lochinvar'.

http://stewartia.net/~rose/Rose/Bara_hin...e/Lochinvar.jpg


Viele Grüße Hortus
nach oben springen

#9

RE: Unbekannte Bodendeckerrose?

in Bodendeckende Rosen 30.12.2008 21:56
von Claudia (gelöscht)
avatar

sie sieht hübsch aus Matthias...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#10

RE: Unbekannte Bodendeckerrose?

in Bodendeckende Rosen 30.12.2008 22:37
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Burgundy
Matthias, lass mich mal zusammenfassen: Die Blüte ist wesentlich größer als bei einer Bodendeckerrose? Duftet sie? Und wie groß ungefähr schätzt Du die Blüte ein? 5 - 6 cm oder größer?


Hallo Burgundy,

die Blüte ist so aus dem Gedächtnis ca. 6-8 cm groß, ich führe dazu aber keine Aufzeichnungen. Daher kann ich erst im nächsten Jahr zur Blüte nachmessen.

Hallo Hortus,

auch 'Lochinvar' kann es nicht sein, da diese ebenfalls erst 2005 in den Handel gekommen ist.

http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=46078

Hallo Claudia,

ich finde diese Rose auch sehr schön und werde von ihr im Sommer mal Steckhölzer machen.


LG
Matthias


Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: