#1

Als Pink Damask getauscht, ist sie aber nicht.....

in Identifikation 09.07.2010 19:44
von tokudama • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Ich habe vor 2 Jahren diese Pflanze als Pink Damask getauscht, ist sie aber auf gar keinen Fall, Kennt jemand diese Sorte und kann mir den Namen nennen?

Höhe des Blütenstiels ca 75 cm, Blütendurchmesser ca 12cm

Angefügte Bilder:
DSCN6954.JPG
DSCN6952.JPG

Viele Grüße tokudama

Klimazone 7a
(410m ü NN)

nach oben springen

#2

RE: Als Pink Damask getauscht, ist sie aber nicht.....

in Identifikation 10.07.2010 13:27
von tokudama • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

na, hat keiner eine Idee??


Viele Grüße tokudama

Klimazone 7a
(410m ü NN)

nach oben springen

#3

RE: Als Pink Damask getauscht, ist sie aber nicht.....

in Identifikation 10.07.2010 15:03
von Chrissy • Kompostverteiler | 325 Beiträge

Beim rechten Foto stimmt der Farbton zu 'El Desperado'. Beim linken Foto ist sie zu orange. Wenn du die Pink Damask noch suchst, dann kann ich dir was abgeben.

LG Chrissy

nach oben springen

#4

RE: Als Pink Damask getauscht, ist sie aber nicht.....

in Identifikation 10.07.2010 15:14
von tokudama • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Hallo Chrissy,

danke für deine Meinung. Aber ich glaube nicht das es El Desperado ist, die hab ich nämlich auch und die sieht doch etwas anders aus, jedenfalls bei mir.


Viele Grüße tokudama

Klimazone 7a
(410m ü NN)

nach oben springen

#5

RE: Als Pink Damask getauscht, ist sie aber nicht.....

in Identifikation 10.07.2010 19:26
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Die El Desperado ist sie nicht , könnte sein das sie eine n.r. Taglilie von R. Albert ist ?


LG
Bluebird

nach oben springen

#6

RE: Als Pink Damask getauscht, ist sie aber nicht.....

in Identifikation 10.07.2010 19:52
von tokudama • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Wenn ich das wüsste, ich habe sie ja getauscht und weiß ja nicht was der Tauschpartner so an Taglilien im Garten hat. Auf jeden Fall finde ich sie sehr schön


Viele Grüße tokudama

Klimazone 7a
(410m ü NN)

zuletzt bearbeitet 10.07.2010 19:53 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gartenfreund247
Forum Statistiken
Das Forum hat 6691 Themen und 178671 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: