#1

Taglilien-Garten-Impressionen

in Allgemein 12.07.2010 22:58
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge

Hier werden sehr viele wunderbare Fotos von Taglilien-Einzelblüten gezeigt; interessant wäre doch aber auch, zu sehen, wie sie in den Garten integriert werden.
Ich mach deshalb einfach mal den Anfang mit einigen Taglilien-im-Beet-Bildern und hoffe auf viele weitere!

Hier ein Spider von Callis mit Clematis Emilia Plater und Echinacea:

Angefügte Bilder:
CwS_10.jpg
nach oben springen

#2

RE: Taglilien-Garten-Impressionen

in Allgemein 12.07.2010 22:59
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge

Painted Bunting vor Bonica

Angefügte Bilder:
PaintBunt_10.jpg
nach oben springen

#3

RE: Taglilien-Garten-Impressionen

in Allgemein 12.07.2010 23:00
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Eine schöne Zusammenstellung!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#4

RE: Taglilien-Garten-Impressionen

in Allgemein 12.07.2010 23:03
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge

und etwas feuriger : Blazing Lamp Sticks und "Haller Augustfreude" vor Cercis Forrest Pansy und Rose Ghislaine Feligonde

Angefügte Bilder:
BlazLS_10.jpg
nach oben springen

#5

RE: Taglilien-Garten-Impressionen

in Allgemein 12.07.2010 23:09
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Sicher ein sehr lohnender Thread. Ich werde mich morgen auf die Suche nach Kombinationen machen. Allzuviele werden es allerdings nicht sein, weil ich den meisten Platz für Taglilien brauche, jetzt ohne Sämlingsgarten allemal.

nach oben springen

#6

RE: Taglilien-Garten-Impressionen

in Allgemein 12.07.2010 23:12
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Zauberhaft bis noch schöner!
Ein großes Kompliment für die gekonnten Arrangements, rosetom.
Der reine Augenschmaus!


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

zuletzt bearbeitet 12.07.2010 23:13 | nach oben springen

#7

RE: Taglilien-Garten-Impressionen

in Allgemein 13.07.2010 08:52
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Zwei Fotos kann ich hier beisteuern... das erste hat meine Nichte im Mai 2007 aufgenommen, das zweite ist vom Mai diesen Jahres. Beide zeigen das gleiche Beet: Hemerocallis minor mit Geum, rechts drängt sich noch Euphorbia polychroma ins Bild.

Angefügte Bilder:
Euphorbia Geum H.minor 23.5.10.jpg
Hemerocallis minor mit Geum 2007.jpg

zuletzt bearbeitet 13.07.2010 08:53 | nach oben springen

#8

RE: Taglilien-Garten-Impressionen

in Allgemein 13.07.2010 09:14
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Tolle Bilder zeigt ihr da! Ich kann da noch nicht mithalten, weil meine wenigen Taglilien noch nicht blühen. Aber es gibt schöne Anregungen zum Nachmachen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#9

RE: Taglilien-Garten-Impressionen

in Allgemein 13.07.2010 12:48
von rosetom • Kompostverteiler | 480 Beiträge

Wunderschön, Susanne, besonders das rechte "Panoramabild"!

nach oben springen

#10

RE: Taglilien-Garten-Impressionen

in Allgemein 13.07.2010 13:12
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Von wegen, Panorama - die gezeigte Ansicht ist im Original weniger als 1 m breit...

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: