in Englische Rosen
07.07.2008 21:32
von
Flora • ( Gast )
Aufgrund des üblen Wetters muss ich mal auf ein "Altfoto" zurückgreifen. CPM hat bei mir gutes Laub und schöne Blüten, nur hängen die Triebe so runter, dass ich ihr einen Stützring verpassen mußte. Sonst liegt die ganze Pracht am Boden. Ist das eine Eigenschaft von dieser Rose ? Liebe Grüße Flora
in Englische Rosen
07.07.2008 21:41
von
Claudia
• Gartengeneral | 5.621 Beiträge
meine CPM kommt leider noch gar nicht in die Gänge, obwohl sie als robuster Strauch für den Hintergrund der Rabatte angepriesen wird
Liebe Grüße Claudia
Klimazone 7b ______________________________________________________________ In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer (Antoine de Saint-Exupery)
in Englische Rosen
07.07.2008 21:56
von
Matthias • ( Gast )
Meine CPM wächst straff aufrecht mit nach oben zeigenden Blüten. Bei mir hängt nichts, ich schneide sie aber auch im Frühjahr stark zurück. Aktuelle Fotos habe ich nicht, keine Zeit zum knipsen.
in Englische Rosen
11.10.2008 19:15
von
rhodocallis
• Moderatorin | 1.490 Beiträge
Heute hat mich diese Rose total fasziniert!! Im Mai gepflanzt, waren die Blueten im Juni rein gar nix! Und heute, da die Saison gelaufen ist, oeffnet diese Rose eine solch gigantische Bluete! Ich bin hin und weg
Angefügte Bilder:
LG Ingrid
zuletzt bearbeitet 11.10.2008 19:16 |
nach oben springen
in Englische Rosen
11.10.2008 20:22
von
Claudia
• Gartengeneral | 5.621 Beiträge
ich habe deine schöne Rose ja eben schon bei MsG bewundert
Liebe Grüße Claudia
Klimazone 7b ______________________________________________________________ In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer (Antoine de Saint-Exupery)
in Englische Rosen
11.10.2008 22:07
von
Judy
• Kompostverteiler | 278 Beiträge
Wie sieht es mit der Gesundheit von CPM bei euch aus? Mathias schrieb, bei ihm sei sie sehr gesund, das liest man öfter... Juste bei mir ist CPM ein SRT-Mutterschiff. Liegt es an ihrem Standort (vorher stand dort ein Feuerdorn....) oder doch an der Sorte? Sonne hat sie genug, eigentlich passt alles, trotzdem ist sie dauerkrank bei mir. Überlege schon, ob ich sie wegnehme. Schade, denn eigentlich hat sie wunderschöne Blüten. Liebe Grüße Judy
in Englische Rosen
12.10.2008 00:00
von
Matthias • ( Gast )
Zitat von Judy... Mathias schrieb, bei ihm sei sie sehr gesund, das liest man öfter... Juste bei mir ist CPM ein SRT-Mutterschiff. Liegt es an ihrem Standort (vorher stand dort ein Feuerdorn....) oder doch an der Sorte?
Judy, ich denke mal es liegt an deinem Standort. Ich habe CPM bisher (außer in unserem Garten) auch noch in keinem anderen Garten und auch nicht in Sangerhausen jemals mit SRT gesehen. Selbst jetzt im Herbst noch immer nicht, obwohl viele andere Rosen dieses Jahr bei uns im Garten davon reichlich besitzen.
Pflanze sie doch einfach mal um, Versuch macht kluch.
in Englische Rosen
12.10.2008 04:35
von
rhodocallis
• Moderatorin | 1.490 Beiträge
Zitat von JudyWie sieht es mit der Gesundheit von CPM bei euch aus? Liebe Grüße Judy
Bisher haelt sie sich wacker! Wie so viele in diesem Jahr hat auch sie etwas Sternrusstau eingefangen. Allerdings stand sie zu keiner Zeit fast voellig entbloesst da, lediglich einzelne Blaetter waren befallen.
in Englische Rosen
12.10.2008 08:17
von
Flora • ( Gast )
Bei mir trotz eher ungünstigem Standort im Halbschatten in diesem Jahr befallsfrei. Davor zwei Jahre mit STernrußtau. Vielleicht muss sie erst etwas eingewöhnen ? Liebe Grüße Flora
in Englische Rosen
12.10.2008 14:33
von
Judy
• Kompostverteiler | 278 Beiträge
Floras Beitrag macht mir Mut, dann warte ich noch ein Jahr mit dem Umpflanzen. Vielleicht berappelt sie sich, zumal sie eigentlich eine kräftige Pflanze ist. Sonst muss ich den Standort sanieren... Liebe Grüße Judy