#31

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 31.05.2009 13:23
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Die hab ich auch in der Sammlung: tolle Rose, pumperlgesund, sehr wüchsig und buschig, viele Blüten, die nur selten so "intensiv" sind wie auf dem Foto, meist heller, zarter und etwas ausbleichend. Aber sehr schön, Blüten nicht zu groß, so dass sie gut gehalten werden. TollTollToll!!

Angefügte Bilder:
CPM.jpg
nach oben springen

#32

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 28.07.2009 21:33
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Nun hat meine CPM auch mal ein paar ordentliche Blüten gehabt, der Duft ist so toll, daß ich bei einer Strauchhöhe von ca. 30cm immer wieder gern in die Knie gehe

Angefügte Bilder:
k-Bilderprobe Juli '09 018.jpg

LG Sonnenschirm

nach oben springen

#33

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 28.07.2009 22:00
von Matthias (gelöscht)
avatar

@Sonnenschirm,

warum ist deine CPM nur 30 cm hoch, meine war schon im ersten Jahr über einen 1 m hoch? Hast du sie im Frühjahr nicht weit genug zurückgeschnitten?


Viele Grüße

Matthias

http://www.rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#34

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 28.07.2009 22:17
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Hallo Matthias,

ich habe sie erst im April gepflanzt, ehemaliger Tannenbaumboden(wurde zwar aufgefrischt, aber eben nicht alles) und außerdem habe ich zu viel anderes sich breit machendes Gedöhns drum herum gepflanzt Ich denke mal selbst schuld. Ich hoffe aber, daß sie dann im nächsten Jahr etwas mehr in die Puschen kommt
Die anderen neu gepflanzten Rosen sind auch nicht größer.


LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 28.07.2009 22:18 | nach oben springen

#35

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 03.10.2009 19:20
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

CPM habe ich auch im Frühling gepflanzt sie hat sich prima gemacht und lachte mich heute
schon von weitem an



Liebe Grüße
Marion

nach oben springen

#36

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 04.10.2009 13:06
von Claudia (gelöscht)
avatar

ein traumhaftes Bild, die hübsche Rose mit dem dekorativen Eisen


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#37

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 21.06.2010 14:48
von Nostalgie • Moderatorin | 4.665 Beiträge

Trotz Dauerregens zeigt sie noch ganz ansehnliche Blüten.

Angefügte Bilder:
DSCF3616 (700x658).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#38

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 21.06.2010 20:21
von Claudia (gelöscht)
avatar

ja eine Schönheit bei uns könnte es mal wieder regnen, alles trocken. Meine CPM ist auch nachdem ich sie in einen Kübel gepflanzt hatte (raus aus dem Schatten) auf einem guten Weg


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#39

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 21.06.2010 20:55
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich mag sie auch, die Blüten sooo schön Mein Strauch ist zwar noch ganz schön gagelig, aber sie hat wesentlich mehr Blüten als im vorigen Jahr und bekanntlich brauchen Rosen ja so etwa 3 Jahre, bis sie sich etabliert haben.

Angefügte Bilder:
k-Juni 170.jpg

LG Sonnenschirm

nach oben springen

#40

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 21.06.2010 21:14
von Nostalgie • Moderatorin | 4.665 Beiträge

meiner habe ich empfohlen, zu klettern und sie an einen halben Rosenbogen, der südseitig am Dach des Wintergartens endet, gepflanzt. Sie entwickelt sich gut und hatte keinerlei Winterschäden. Der Gegenpart am anderen Ende des Wintergartens ist Falstaff, der es auch recht gut geht.

Angefügte Bilder:
DSCF3381 (525x700).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

zuletzt bearbeitet 21.06.2010 21:16 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Robert Janka
Forum Statistiken
Das Forum hat 6516 Themen und 172940 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online: