#41

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 21.06.2010 21:18
von Claudia (gelöscht)
avatar

hmmmm, Sonnenschirm, deine sieht auch toll aus und dich Nostalgie beneide ich mal wieder für den herrlichen Weitblick...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#42

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 25.06.2010 21:29
von Claudia (gelöscht)
avatar

habe ich schon geschrieben, das ich mit den Engländern dies Jahr richtig gut zufrieden bin ? So auch mit CPM. Aus dem Mickerteil im Schatten, 2Triebe, hat sich im Kübel eine recht ansehnliche Pflanze entwickelt, die heute die erste Blüte hatte eigentlich erstaunlich wie gut sie den Winter ungeschützt überstanden hat, hatte einen viel kleineren Kübel als zum Beispiel Variegata di Bologna, die wohl hin ist


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#43

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 01.07.2010 17:35
von Claudia (gelöscht)
avatar

so jetzt auch mal ein hübsches Bild von meiner Kronprinzessin, hat mich auch lange warten lassen


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#44

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 05.07.2010 15:14
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Schade das es kein duft www gibt

Angefügte Bilder:
k-Rose, Crown Princess Magarete 2010_07_05.JPG
k-Rose, Crown Princess Magarete 2010_07_05_.JPG
k-Rose, Crown Princess Magarete-2010_07_05.JPG
k-Rose, Crown Princess Magarete. 2010_07_05.JPG

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#45

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 16.05.2011 17:26
von Claudia (gelöscht)
avatar

CPM hat im Kübel, mit ein paar Tannenzweigen abgedeckt, gut den Winter überstanden. Ich glaube sie gehört zu den Frosthärteren Engländern.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#46

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 16.05.2011 23:35
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Zitat von Claudia
CPM hat im Kübel, mit ein paar Tannenzweigen abgedeckt, gut den Winter überstanden. Ich glaube sie gehört zu den Frosthärteren Engländern.



Mit Schutz und in milderen Klimazonen kann das durchaus zutreffend sein. Bei mir im Garten ist sie bis auf 10 cm abgefroren, treibt aber inzwischen schon wieder mehrere 50 cm hohe Triebe.


LG Matthias



http://rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#47

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 17.05.2011 08:43
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

Îch muss mich immer wundern über die Frostschäden bei den englischen Rosen - ich hab ja hier absolut kein mildes Klima; aber sowohl CPM wie alle anderen Austins haben keine Winterschäden. Sie hatten bis auf Malvern Hills keinerlei Winterschutz. Kommen sie vielleicht mit den lehmigen Böden besser zurecht?


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#48

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 17.05.2011 10:23
von odier (gelöscht)
avatar


Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Meine englischen Rosen von Austin und Harkness haben keinerlei Winterschäden. Es wird öfters geschrieben, daß gerade die gelb- und orangeblühenden englischen Rosen besonders anfällig für Winterschäden sind. Ich kann das nicht bestätigen. Und der letzte Winter bei uns im Tecklenburger Land, war doch sehr heftig.

L.G. Johannes


zuletzt bearbeitet 17.05.2011 10:24 | nach oben springen

#49

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 18.05.2011 10:09
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

@Nostalgie,

bei dir ist es sicherlich der viele Schnee der die Pflanzen gegen die Kälte schützt.

Zitat von odier

Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Meine englischen Rosen von Austin und Harkness haben keinerlei
Winterschäden. Es wird öfters geschrieben, daß gerade die gelb- und orangeblühenden englischen Rosen besonders anfällig für Winterschäden sind. Ich kann das nicht bestätigen. Und der letzte Winter bei uns im Tecklenburger Land, war doch sehr heftig.



@Johannes,

wie viel Minusgrade sind bei dir sehr heftig, -15, -20, oder mehr? Hattest du dazu reichlich Schnee, oder war der Boden zum Zeitpunkt des Frostes schneelos?


LG Matthias



http://rosen-und-stauden.de

zuletzt bearbeitet 18.05.2011 10:11 | nach oben springen

#50

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 18.05.2011 17:28
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ich gärtnere in Klimazone 8a im äußersten Westen von D und im vergangenen Winter, der nicht soo kalt, dafür schneereich war, sind viele Austins sehr runter gefroren und bestanden nach dem Schnitt nur noch aus Stummeln. Besonders erwischt hat es die gelb und orange Töne. Welche sich wieder gut aufbauen, ist noch nicht raus.
Verstehen kann ich das nicht.
Ich denke, daß der kalte Wind in einem ungeschützten Garten wie meinem, auch eine Rolle spielt, der plötzliche Wintereinbruch sowieso.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: