#51

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 19.05.2011 11:19
von odier (gelöscht)
avatar


Hallo Gretel.
Ich wohne im Tecklenburger Land am Rande des Teutoburger Waldes. Auch wir hatten reichlich Schnee und beinahe durchgehendes Frostwetter mit erheblichen Temperaturschwankungen. In manchen Nächten ging es runter auf minus 15 Grad und an einigen Tagen nicht höher als minus 10 Grad.

Aber warum auch immer, meine Rosen haben so gut wie keine Winterschäden. Selbst die Rosen in den Kübeln waren komplett durchgefroren und haben im Frühjahr wieder ausgetrieben und da ist auch nichts zurückgefroren.

Jedoch in früheren Jahren, wo wir nur wenig Winterkälte und kaum Schnee hatten, sind bei mir Rosen erfroren. Warum das im letzten Winter nicht passiert ist, ich weis es nicht. Ich hatte jedefalls mit dem schlimmsten gerechnet.

L. G. Johannes


zuletzt bearbeitet 19.05.2011 11:25 | nach oben springen

#52

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 20.05.2011 07:01
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Schnee und Kälte für einen längeren Zeitraum ist kein Problem. Wechselhaftes Wetter ist schlimmer. Mal kalt , mal warm ,dann wieder Barfrost.... Das schädigte mir bisher die Rosen mehr. Besonders ätzend ist Barfrost im März
LG
Katrin

nach oben springen

#53

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 22.05.2011 15:45
von Claudia (gelöscht)
avatar

sorry, aber sie erfreut mich zur Zeit so




Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 22.05.2011 15:45 | nach oben springen

#54

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 22.05.2011 18:35
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Oh ja, wunderschön Claudia.

Meine mußte ich komplett auf 10cm runter schneiden, aber sie trieb aus. Dann kam der Barfrost und der kleine Rest war auch noch hinüber Zum Glück hat sie jetzt 2 Triebe aus der Tiefe geschoben, aber von Blüten bin ich meilenweit entfernt


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#55

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 26.05.2011 07:38
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Die ist ja wieder wunderschön, meine ist komplett runtergefrohren. Es dauert wohl noch etwas bis ich Blüten habe.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#56

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 29.05.2011 11:13
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Meine mickert auch schon seit 2 Jahren nur rum.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#57

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 30.05.2011 07:29
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Ob ich meine umpflanzen kann? Sie steht jetzt ca. 4 oder 5 Jahre da und gefällt mir in den letzten 2 Jahren überhapt nicht mehr. Vielleicht tut ihr ein Umzug gut?, es wäre da etwas geschützter vor dem kalten Winterwinden.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#58

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 14.07.2011 15:29
von Claudia (gelöscht)
avatar

seit Blühbeginn nie ohne Blüten...eine gute Englische Rose


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#59

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 14.07.2011 16:06
von Maren • Gewächshausputzer | 120 Beiträge

Ein tolles Foto mit wunderschönen Blüten der CPM, Claudia. Bei mir steht sie seit April im Kübel und soll klettern. Und das macht sie auch fleißig. Seit Mitte Mai hat sie kontinuierlich Blüten und ist bis jetzt vollkommen krankheitsfrei. Ich bin von ihr begeistert.

LG Maren
Klimazone 8a

nach oben springen

#60

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 14.07.2011 16:42
von Maren • Gewächshausputzer | 120 Beiträge

Ich hoffe, daß es mit dem Einstellen des Fotos der CPM klappt:

Maren

Angefügte Bilder:
Rosen 002.JPG
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: