#71

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 03.07.2012 19:02
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

hat bestimmt blut von golden celebration

nach oben springen

#72

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 03.07.2012 19:13
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

die ist ja wunderschön,duftet die auch so gut wie sie aussieht?

die hol ich mir auch und Tea Clipper.
Freu mich schon wenns dann endlich mal ans pflanzen geht, nächstes Jahr.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#73

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 03.05.2018 22:48
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich habe den alten Thread zur CPM wieder ausgegraben, da meine nicht will.
Kann mir jemand sagen was die Dame für Ansprüche hat ?
Meine kam kam im Oktober getopft aus England, trieb wegen dem milden Wetter direkt schon aus, hielt ihre Blätter bis zu dem Scheiss Februar Frost.
Alles abgefroren, ging aber den anderen auch so.
Ich habe sie mittlerweile in die Sonne versetzt, 3 kleine Austriebe an den 5 Hauptästen die keinen mm wachsen.🤔🤔🤔
Erfroren scheint sie nicht zu sein, beim Umpflanzen schien der Wurzelballen intakt.
Ich bin vielleicht ungeduldig aber bei dem Futter und Wasser das die Briten hier kriegen hat sogar die Wurzelnackte Windrush sie schon überholt.
Bei mir wird sie ihrem Ruf nicht gerecht, was mache ich falsch.???
LG Dagi

nach oben springen

#74

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 03.05.2018 23:33
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

hm, meine steht vollsonnig und hat heuer keinerlei Winterschäden. Sie wächst zwar nicht wie geplant an einem Rosenbogen in die Höhe, sondern eher niedrig und breit buschig - aber sie ist gesund und blüht reichlich. Sie stammt allerdings nicht aus England, sondern wurde in Deutschland aufgezogen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#75

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 04.05.2018 00:00
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Hallo Nostalgie, meinst du es macht bei der Veredelungsunterlage so viel aus ?
Die Qualität von dort ist schon toll, die CPM hat 3 Veredelungsstellen und 5 starke Triebe, BC und CG sahen ähnlich gut aus.
Ich hatte auch Brother Cadfael; Golden Celebration und eine Royal Jubilee von dort alle aus dem letzten Jahr, Brother Cadfael und GC stehen im Beet wo jetzt auch die CPM steht, die hatte ich auch im September dorthin weil sie schon im ersten Jahr die Kübel gesprengt haben, kein Vergleich an Wüchsigkeit und Knospen haben die 😍
Es ist kein schwarzer Trieb dabei, aber ne Rose mit Stillstand....Will sie eher Lehmboden ?

zuletzt bearbeitet 04.05.2018 00:05 | nach oben springen

#76

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 04.05.2018 00:42
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

ich denke schon, dass ihr der Lehmboden gut bekommt - den hat sie auf jeden Fall hier.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#77

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 04.05.2018 08:00
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier auf Sand kommt sie langsam in Gang, aber wenn sie sich bequemt wird es was.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#78

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 04.05.2018 08:44
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Meine Pflanzlöcher habe ich fast 80cm tief ausgepickelt und mit Blumererde/Mistpellets und Agrosil ausgefüllt, also der Start sollte gut sein, den anderen hat's gefallen.Hier noch ein Bild der Veredellungsstelle/Bodenaustrieb, ist da doch was erfroren oder ist das so dunkel wegen der feuchten Erde ? Austin empfiehlt die Veredellungsstelle ca 7.5 cm tief zu setzen, so tief war es nicht aber ich hatte gut angehäuft und Vlies und Tanne genutzt 😶

Angefügte Bilder:
20180504_082456.jpg
zuletzt bearbeitet 04.05.2018 08:45 | nach oben springen

#79

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 04.05.2018 13:45
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Bei mir wächst die auf Sandboden sehr gut. Hat schon viele dicke Knospen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#80

RE: Crown Princess Margareta

in Englische Rosen 05.05.2018 09:54
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Nö, da muckst sich nix, habe Bilder nach England geschickt, vielleicht hat sie doch nen Frostschaden, oder es war ein Montagsexemplar 😶😶
Bin am überlegen ob ich sie nochmal hole oder mit was weniger zickigen ersetze, für solche Exemplare und Experimente habe ich zu wenig Platz 🤔

zuletzt bearbeitet 05.05.2018 09:54 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: