RE: Obst und Gemüse auf der Terasse

in Gemüse- und Obstgarten 20.08.2010 22:49
von Kabraedu • Rabattenstylist | 1.222 Beiträge

Da ich zwei Stubentiger habe wurde das mit dem Katzenstreu schon ausprobiert, klappt nur kurzfristig. Im Herbst wenn die Beiden Stubenarrest beommen lege ich wieder Köder aus, sonst werden es zuviel. Vor den Katzen haben die Biester leider keine große Angst und sie können sich zu schnell zwischen den Kübeln verstecken. Wenn alles an Laub eingeogen ist werde ich rund um die Kübel Kaninchendraht geben vllt hilft das ein wenig. Dadie Kinder von über mir ständig Brotreste und anderes in den Garten werfen kamen auch schon andere langschwänzige auf die Terrasse und die sind dann nicht mehr so harmlos. Aber es zeigt das ich in der Natur wohne. Die Ritzn werde ich wohl auch mit K-Draht schliessen wenn ich die Kübel zwecks Wintersäuberung abgezogen habe. Irgendwie werde ich die Plagegeister schon los.

LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben scrollen

RE: Obst und Gemüse auf der Terasse

in Gemüse- und Obstgarten 20.08.2010 23:11
von Käfer • Unkrautzupfer | 33 Beiträge

Na wenn Du den Mäusen ein wenig zusätzlichen Kletterspaß bereiten möchtest ist der Kanickeldraht ne gute Idee (ich hatte Farbmuse als Haustiere und konnte wegen genau diesem Geräusch ständig nicht schlafen *grin* ). Außerdem sind Mäuse manchmal echt blöd. Die versuchen überall durchzukommen und können in dem Gitter mitm Kopf steckenbleiben (kommt auf die Maschenweite an)- ich würd die Leiche da nur ungern rausfriemeln... Allerdings könnte man die Pflanzen oder die ganze Terasse mit nem glatten Material (Plaste/ Blech) umzäunen. das könnte dann klappen, weil dann ja nix mehr da sein sollte an dem sie hochklettern und auf die Terasse/an die Blumen gelangen könnten.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück!

nach oben scrollen

Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online:
Micc

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: putzi