#21

RE: Clivia miniata 'flava'

in Afrikanische Klivien 28.11.2007 09:50
von Peter Groß • Kompostverteiler | 279 Beiträge

Ja, ich habe von Sir Peter noch vor seinem Tod ein zweitriebiges Exemplar bekommen. Er wusste allerdings nicht genau, ob es Vico Gold oder Vico Yellow war. Er persönlich schätzte sie beide für sehr ähnlich ein. Geblüht haben sie bei mir aber noch nicht. Irgendwas stimmt mit den Pflanzen nicht, hoffentlich kein Virus. Also, kurz gesagt: ich habe 2 Stück, traue mich aber zur Zeit nicht, was davon abzugeben.

nach oben springen

#22

RE: Clivia miniata 'flava'

in Afrikanische Klivien 28.11.2007 14:31
von Peter Groß • Kompostverteiler | 279 Beiträge

Liebe Christine,

P:S: ich hatte Dir doch meine Clivienliste und einige Fotos geschickt. Hast Du die nicht bekommen?

nach oben springen

#23

RE: Clivia miniata 'flava'

in Afrikanische Klivien 28.11.2007 14:34
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

sorry das macht das Alter!


Liebe Grüße
Christine
nach oben springen

#24

RE: Clivia miniata 'flava'

in Afrikanische Klivien 28.11.2007 14:44
von Peter Groß • Kompostverteiler | 279 Beiträge

Wasn nu, ja oder nein?

nach oben springen

#25

RE: Clivia miniata 'flava'

in Afrikanische Klivien 28.11.2007 14:52
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ja hab ich bekommen und gespeichert.


Liebe Grüße
Christine
nach oben springen

#26

RE: Clivia miniata 'flava'

in Afrikanische Klivien 28.11.2007 14:52
von Peter Groß • Kompostverteiler | 279 Beiträge

Und außerdem, wie fandste die denn?

nach oben springen

#27

RE: Clivia miniata 'flava'

in Afrikanische Klivien 28.11.2007 15:13
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Du bist also auch Fan von den "Gelben".

Hat Deine 'Gladys Blackbeard 'schon geblüht?
Davon habe ich Samen ,gerade gekeimt.

"x de Villiers Variegated Peach x Chubb's Peach "wie ist die geworden?

Ich habe 2 Pflanzen von 'Chubb's Peach' X 'Caramel Peach', vielleicht gibts 2008 eine Blüte.

Schöne Sorten hast Du!


Liebe Grüße
Christine
nach oben springen

#28

RE: Clivia miniata 'flava'

in Afrikanische Klivien 28.11.2007 15:57
von Peter Groß • Kompostverteiler | 279 Beiträge

Mein eigentlicher PC ist in Reparatur; sobald er zurück ist, kriegst Du eine aktuelle Liste und die Namen der Sorten auf den Fotos. Ich bitte um etwas Geduld. Aber für den Frühling hoffe ich auf Erstblüten etlicher weiterer Gelber. Ciao

nach oben springen

#29

RE: Clivia miniata 'flava'

in Afrikanische Klivien 28.11.2007 15:59
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Oh wie schön,ich freu mich


Liebe Grüße
Christine
nach oben springen

#30

RE: Clivia miniata 'flava'

in Afrikanische Klivien 28.11.2007 20:31
von Thomas • Gewächshausputzer | 137 Beiträge
Hallo Peter,

bin auch ein wenn auch noch sehr junger Freund der "Gelben" und als solcher, bei aller Bescheidenheit, auch immer interessiert an den "Gelben" anderer Clivienfreunde - würdest Du mir auch einen Blick auf Deine Liste und Deine Fotos gestatten, wenn die Technik wieder funktioniert?

Liebe Grüße
Thomas
zuletzt bearbeitet 28.11.2007 20:32 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: