#11

RE: Darcey Bussell

in Englische Rosen 05.03.2012 11:00
von odier (gelöscht)
avatar

So, heute am Vormittag habe die beiden Fotos gemacht. Die Blätter sind regennass.




L. G. Johannes

zuletzt bearbeitet 05.03.2012 11:03 | nach oben springen

#12

RE: Darcey Bussell

in Englische Rosen 05.03.2012 15:56
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Die sieht schön verzweigt aus, Odier.
Meine ist sehr schlank, steht auf einem windigen Platz, was ihr wohl nicht so gefällt....Kalte Nord-Ostwinde im Winter schätzt so manche Rose nicht. Die Frostschäden aus dem Winter 2010/2011 hat sie nicht wett gemacht.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#13

RE: Darcey Bussell

in Englische Rosen 05.03.2012 16:09
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Bei mir hat sie auch kaum Frostschaden. Manche Nachbarrosen sehen arg schlimm aus.
LG
Katrin

nach oben springen

#14

RE: Darcey Bussell

in Englische Rosen 16.04.2012 04:16
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

meine sieht auch gut aus, keinerlei schäden. rechts und links neben ihr sind rosen kaputt gefroren bis zur veredlung. also stand sie auch nicht so geschützt.


LG

nach oben springen

#15

RE: Darcey Bussell

in Englische Rosen 01.05.2021 00:49
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hat jemand von Euch noch eine Darcey Bussell - Rose?
Falls ja, seid Ihr mit dieser Rose zufrieben?


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#16

RE: Darcey Bussell

in Englische Rosen 02.05.2021 06:13
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Meine habe ich noch. Sie wird nicht höher als 70cm, blüht reichlich und ist einigermaßen gesund.
Ich mag die Farbe sehr gern, lasst sich aber schlecht fotografieren. 2 Bilder aus dem letzten Jahr.

Angefügte Bilder:
Rosa Darcey Bussel (2).JPG
Rosa Darcey Bussel.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#17

RE: Darcey Bussell

in Englische Rosen 04.05.2021 00:49
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Danke Dir, Katrin. Auf Dich ist Verlass. Die Farbe und Form der Blüten gefällt mir. Ich kenne das Problem, rote Rosen ordentlich zu fotografieren.
Offensichtlich eine der wenigen Austin-Rosen, welche nicht wesentlich größer wird wie vom Züchter angegeben. Alle Bilder, welche ich bisher von dieser Rose gesehen habe, zeigen handliche und schön gewachsene Rosenbüsche. Recht gut frosthart ist diese Rose auch noch.
Schade, dass diese Rose nicht stark duftet. Wenn mir Darcey Bussell geschickt über den Weg läuft, nehme ich die mit.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 04.05.2021 00:58 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: