#1

Strawberry Hill

in Englische Rosen 05.09.2010 20:16
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.543 Beiträge

Strawberry Hill
Züchter : Austin 2006
Strauchrose, öfterblühend
Wuchs : locker aufrecht ca. 1,20 x 1 m, später leicht überhängend
Blüte : rosa, gefüllt, duftend


Eine Rose, von der ich zuerst annahm, daß sie die Serie der falschen Sorten aus Lottu* fortsetzte und zunächst ins Ersatzbeet pflanzte. Als sie im Juni die ersten Blüten öffnete, erkannte ich sie aber gleich wieder und siedelte sie blühend auf ihren richtigen Platz um. Der Rückschnitt / die Blüten zierten eine Vase und die Rose packte den Umzug ohne weiteres Wimpernzucken.

Heute blüht sie wieder :


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#2

RE: Strawberry Hill

in Englische Rosen 05.09.2010 21:01
von Röschen • Gewächshausputzer | 109 Beiträge

Die Rose ist toll, die könnte ich mir gut bei mir im Garten vorstellen.

LG Röschen

nach oben springen

#3

RE: Strawberry Hill

in Englische Rosen 05.09.2010 21:12
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.562 Beiträge

Bei uns wächst sie sehr schmal gerade. Sie ist sehr gesund .
LG
Katrin


nach oben springen

#4

RE: Strawberry Hill

in Englische Rosen 05.09.2010 21:57
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.543 Beiträge

Schmal wäre mir an ihrem Platz auch recht....auf jeden Fall duftet sie sehr gut


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#5

RE: Strawberry Hill

in Englische Rosen 05.09.2010 22:08
von Nostalgie • Moderatorin | 4.662 Beiträge

Die gefällt mir auch sehr gut - wenn sie mir mal über den Weg läuft, könnt´s leicht sein, dass ich schwach werde.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#6

RE: Strawberry Hill

in Englische Rosen 30.06.2011 22:04
von Maren • Gewächshausputzer | 120 Beiträge

Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mich unter Mitgliederbegrüßung... vorstellen. Hat aber wohl nicht geklappt. Also versuche ich es mal hier.
Habe vor kurzem eine Strawberry Hill in Lottum erstanden, mußte aber feststellen, daß sie ziemlich empfindlich auf direkte Sonne reagiert. Die Blüten hängen dann sofort schlapp herunter. Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen mit dieser Rose gemacht?

LG Maren

nach oben springen

#7

RE: Strawberry Hill

in Englische Rosen 01.07.2011 13:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.543 Beiträge

Das kann ich von meinem Exemplar nicht berichten, es steht fast vollsonnig und produziert sowohl aufrecht stehende als auch nickende Blüten. Dieses Jahr waren die bisherigen Blüten lachsiger als in 2010, was zusammen mit dem dahinter stehenden Digitalis in lachsrosa eine schöne Kombi abgab.


Vielleicht stand Deine in Lottum etwas beschattet von anderen Rosen und reagiert deshalb auf volle Sonne etwas beleidigt ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 01.07.2011 13:08 | nach oben springen

#8

RE: Strawberry Hill

in Englische Rosen 01.07.2011 13:22
von Maren • Gewächshausputzer | 120 Beiträge

Hallo Gretel,

Vielleicht muß sie sich wirklich noch an den neuen Standort gewöhnen. Meine hat übrigens auch Blüten, die stark in Richtung lachsrosa gehen. Hat insgesamt eine schöne Fernwirkung. Vielen Dank erstmal für die schnelle Info.

LG Maren
Niederrhein Klimazone 8a

nach oben springen

#9

RE: Strawberry Hill

in Englische Rosen 05.11.2013 09:13
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Hier gibts ja keine Fotos?
Da häng ich doch gleich mal die aktuelle Blüte meiner neuen Strawberry Hill an. Sehr kräftige Pflanze mit dunkelgrün glänzenden Blättern. Blüten ein weiches Pink mit leichtem Lachseinschlag, der aber bei dem kühlen Wetter jetzt weniger ist als im Hochsommer.

Toll!

viele Grüße
Bernstein

Angefügte Bilder:
StrawberryHill.JPG
nach oben springen

#10

RE: Strawberry Hill

in Englische Rosen 05.11.2013 09:33
von marry • Rabattenstylist | 1.516 Beiträge

sieht sehr gut aus für diese Jahreszeit


LG
Marry
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anja123
Forum Statistiken
Das Forum hat 6516 Themen und 172924 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: