#11

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 05.10.2010 09:13
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Honorine, daß sieht ja schön aus mit dem Schwalbenschwanz In unserer Gegend habe ich noch keinen gesehen, aber vielleicht kommen sie ja, wenn ich ganz viele Verbena's habe


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#12

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 22.06.2011 16:30
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

Hallo,

bei mir haben Verbena bonariensis Sämlinge,letztes Jahr im Herbst ausgesät;den Winter unterm Schnee ohne Schutz überlebt.Hab mich sehr gewundert,da ich dachte,die macht der erste Frost auf jedenfall platt.Im Januar heuer hat dann eine Ringelblume geblüht,ich hab vielleicht geschaut.Und das auf 650m am Alpenrand.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#13

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 30.07.2011 21:47
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Ich habe dieses Jahr auch zum ersten Mal das Eisenkraut im Garten , nachdem es mir letztes Jahr so gut auf unserer LaGa gefallen hat.
Eines ist mir schon jetzt aufgefallen , sobald die Sonne scheint sind die Blüten voll mit Schmetterlingen.
Auf meinen Echis sind ja schon viele aber auf dem Eisenkraut geht wirklich die Post ab!
Hoffendlich samt sie sich gut aus!

Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

Meine neue HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#14

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 30.07.2011 21:57
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Clarissa, sie samt sich bestimmt gut aus Ich habe jedenfalls gut geschüttelt und den Rest noch auf den Beeten liegen lassen.Allerdings brauchten sie bei mir ganz schön lange, ehe sie aufgingen(keimten) Die Schmetterlinge sind bei mir bis jetzt nicht so zahlreich vertreten.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#15

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 30.07.2011 22:03
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Ist das Eisenkraut bei dir auch so groß?
Meines ist gute 170cm groß und blüht wunderschön.

Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

Meine neue HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#16

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 31.07.2011 13:28
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Na ja, ganz so hoch ist esbei mir nicht, im Moment ca 1,40m.

Angefügte Bilder:
k-P1050806.JPG

LG Sonnenschirm

nach oben springen

#17

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 31.07.2011 13:41
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Boah hast du schöne Spinnenblumen!
Ich habs zwei Jahre hintereinander versucht aber irgendwie wollen die bei mir nicht!


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

Meine neue HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#18

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 31.07.2011 14:05
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

So war das bei mir auch Im vorigen Jahr habe ich mir ein paar Pflanzen gekauft und die waren dann riesig Als ich die Pflanzen dann im Herbst entsorgt habe, habe ich viele Samen raus gepuhlt, in der Hoffnung, daß was aufgeht und wie Du siehst hat es wunderbar geklappt.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#19

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 31.07.2011 14:11
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Hast du die Samen im Beet verstreut oder in der Aussaatschale?
Ich habs zweimal in der Aussaatschale versucht und da gings schief.


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

Meine neue HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#20

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 31.07.2011 14:33
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich hab's im Beet gemacht und in ein paar Töpfen, zur Sicherheit, die im Beet sind aber besser voran gekommen. Mit gekauftem Samen hatte ich auch kein Glück. Kannst im Herbst gerne Samen von mir bekommen, wenn Du willst.


LG Sonnenschirm

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: