#51

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 03.07.2012 19:43
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

besser du setzt sie um,sonst wird nix,,besser spät als garnicht,gg


zuletzt bearbeitet 03.07.2012 19:44 | nach oben springen

#52

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 05.04.2019 17:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Habe letzte Woche Sämlinge von Verbena bonariensis bekommen, die an ihren Stellen unerwünscht waren und gleich gepflanzt, allerdings nicht einzeln, sondern immer eine Handvoll zusammen in ein Pflanzloch.
Hm, wäre es besser gewesen, sie einzeln zu setzen ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#53

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 05.04.2019 17:34
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

ja, die hättest du ruhig einzeln setzen dürfen - da entwickeln sich aus jedem Sämling ordentlich Pflanzen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#54

RE: Verbena bonariensis - Eisenkraut

in Sommerblumen und Zweijährige 06.04.2019 18:22
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Habe heute alle einzeln gepflanzt, musste natürlich vorher jede Menge Sch-Kraut roden, was die Sache erheblich verlängert hat. Erst wenn es eingezogen ist, sehe ich wieder Land.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :