#11

RE: Glockenrebe Cobaea scandens

in Sommerblumen und Zweijährige 02.12.2010 20:29
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Der August war zu verregnet. Dann reicht das Licht zum blühen nicht aus.
LG
Katrin


nach oben springen

#12

RE: Glockenrebe Cobaea scandens

in Sommerblumen und Zweijährige 20.02.2011 13:12
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hat schon jemand von euch die Glockenrebe ausgesät im Haus ? Ich wollte mir am Montag Saatgut holen und es mal wieder mit ihr probieren. In schönen Sommern sind sie eine Pracht


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#13

RE: Glockenrebe Cobaea scandens

in Sommerblumen und Zweijährige 20.02.2011 13:28
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Nachdem ich letztes Jahr nicht eine einzige Blüte genießen konnte, werde ich in diesem Jahr wieder auf die Schwarzäugige Susanne in weiß und lachs zurückgreifen. Aber vielleicht wird's ja mal wieder richtig Sommer und du kannst die wirklich tollen Blüten genießen. Es gibt sie auch in weiß!


Blumige Grüße
Peggy

nach oben springen

#14

RE: Glockenrebe Cobaea scandens

in Sommerblumen und Zweijährige 20.02.2011 21:03
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Da sie stark wächst ,habe ich momentan keinen Platz für Cobaea. Es wird höchste Zeit für die Aussaat.
LG
Katrin

nach oben springen

#15

RE: Glockenrebe Cobaea scandens

in Sommerblumen und Zweijährige 21.02.2011 08:01
von madison • Gewächshausputzer | 127 Beiträge

ich hab's aufgegeben. Bei mir kommt sie irgendwie nie zur Blüte. Hab's jetzt 2 Jahre hintereinander versucht. Ich werd mir auch wieder einen Susanne zulegen, die sind zuverlässiger und die Blüten sind auch fröhlicher.


nach oben springen

#16

RE: Glockenrebe Cobaea scandens

in Sommerblumen und Zweijährige 21.02.2011 19:13
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Ich hatte versucht meine im Haus zu überwintern, sie sieht tot aus. Ich habe noch ein rest Samen vom letzten Jahr, das ist dann auch der allerletzte versuch!!!


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#17

RE: Glockenrebe Cobaea scandens

in Sommerblumen und Zweijährige 06.03.2011 12:48
von Claudia (gelöscht)
avatar

So, ich habe meine Glockenreben gestern ausgesät, im Kübel im Haus. Auf der Tüte stand zwar, erst Ende März aussäen, aber früher hab ich das auch immer um diese Zeit gemacht.
Meist keimen sie relativ zügig. In der großen Tüte war nur wenig Saatgut (für 10 Pflanzen), dann hoffen wir mal das alle angehen und es ein hervorragender Sommer wird
Wie ist das eigentlich mit Löwenmäulchen, wann werden die ausgesät ? Die mag ich auch total gerne

Ansonsten habe ich mir noch verschiedene Wicken, Sommer-Rittersporn, Sonnenblumen, Cosmeen und Sommerastern geholt...wo das alles hin soll ist mir noch schleierhaft


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#18

RE: Glockenrebe Cobaea scandens

in Sommerblumen und Zweijährige 06.03.2011 14:33
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

löwenmäulchen hab ich, weil ich es mal gelesen hatte, ende januar ausgesät. die sind mir aber wegen lichtmangel alle umgekippt. zweiter versuch war märz und hat gut geklappt. ich werde mir aber wieder die vorgezogenen kleinen pflanzballen für 15cent das stück holen. dann hab ich weniger arbeit und mehr platz auf dem fensterbrett für tomaten und co.
gut wachs für deine glockenrebe. für den guten sommer drück ich uns allen die daumen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#19

RE: Glockenrebe Cobaea scandens

in Sommerblumen und Zweijährige 06.03.2011 17:20
von Claudia (gelöscht)
avatar

danke, du Evita, wo holst du dir denn diese kleinen Pflanzballen ? Wäre ja auch eine Option. Werden die auch alle was ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 06.03.2011 17:21 | nach oben springen

#20

RE: Glockenrebe Cobaea scandens

in Sommerblumen und Zweijährige 06.03.2011 19:52
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

die sehen aus wie die vorgezogenen salatpflanzen mit dem erdwürfel untendran aus dem baumarkt. mein gemüse+obst-laden hier im ort hat die immer von einer einheimischen gärtnerei. das klappt super mit denen. das einzige was an überraschung bleibt ist die farbe. es gibt sie nur als kleinbleibende und als große.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: