#51

RE: Grandhotel auch Grand Hotel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 06.09.2017 13:58
von Nostalgie • Moderatorin | 4.608 Beiträge

da kannst nicht meckern!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#52

RE: Grandhotel auch Grand Hotel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 07.09.2017 15:50
von bluebell • Kompostverteiler | 389 Beiträge

Eine dankbare Rose, kann sie nur empfehlen!


LG, bluebell
nach oben springen

#53

RE: Grandhotel auch Grand Hotel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 12.08.2018 03:28
von Gerardo • Hängemattentester | 2.013 Beiträge

In der Ferienzeit bekomen wir fast täglich Besuch von unseren Enkelinnen. Deren neuestes Hobby ist ein kurzer Marsch durch den Garten, blühende Stauden und Rosen schneiden und auf die Schnelle mal ein Sträußchen binden. Das geht bei denen in der Zwischenzeit echt fix und schaut gut aus.

Kleines Gebinde mit Grandhotel

Beim Gang durch den Garten werden jede Menge Tomaten, Brombeeren, Himbeeren u. s. w. vertilgt. Von den kleineren Tomaten oft bis zu 20 Stück und mehr je nach Göre.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 12.08.2018 03:32 | nach oben springen

#54

RE: Grandhotel auch Grand Hotel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 16.08.2018 22:10
von bluebell • Kompostverteiler | 389 Beiträge

Gerhard, wie hoch und breit ist deine Grandhotel jetzt? Ich fürchte, dass ich meine umsetzen muss. Die Clematis daneben setzt ihr gewaltig zu und deren Wurzeln scheinen in die Grandhotel zu wachsen und ihr alles lebensnotwendige wegzunehmen. Vielleicht friert sie deshalb seit einiger Zeit herunter.


LG, bluebell
nach oben springen

#55

RE: Grandhotel auch Grand Hotel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen Gestern 03:23
von Gerardo • Hängemattentester | 2.013 Beiträge

Meine Grandhotel ist 2 m hoch und 2,5 m im Duchmesser. Sie hat die letzten Wochen traumhaft geblüht. Langsam wird sie welk wegen der Hitze und Trockenheit. Ich hätte ihr mal etwas Wasser spendieren sollen.
Mein schon sehr altes Exemplar hat sich im Prinzip geteilt. Von Nord nach Süd 3 m lang und von Ost nach West 2 m.
Ich fotorafiere mal die Basis-Stämme meiner alten Oma und zeige die Bilder. Bei meiner ca. 30-jährigen Rose ist so etwas auch mal interessant.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#56

RE: Grandhotel auch Grand Hotel

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen Gestern 12:50
von bluebell • Kompostverteiler | 389 Beiträge

Das sind ja gigantische Ausmaße! In der Beschreibung und auf dem Etikett war die Breite mit 80 cm angegeben! Das wirkt sich jetzt auch auf ihren Platz aus, weil ich von hoch- und schlankwachsend ausgegangen bin. Ich hoffe nur, dass ich sie im Herbst gut ausgraben kann, weil sich die Clematiswurzeln den Weg in die Rose gesucht haben.
Danke für Deine Antwort, ich bin ganz begeistert von Deinem Exemplar, hoffe dass sich meine auch so toll entwickelt!


LG, bluebell
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gisela Linn
Forum Statistiken
Das Forum hat 6501 Themen und 172378 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: