#41

RE: Silbertaler, Judas-Pfennig (lunaria annua) Erfahrungswerte?

in Sommerblumen und Zweijährige 25.04.2018 16:39
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.834 Beiträge

So gemustert sind bisher alle Sämlinge aus der panaschierten Pflanze.

Angefügte Bilder:
k-Lunaria 21.04.2018 019.jpg

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#42

RE: Silbertaler, Judas-Pfennig (lunaria annua) Erfahrungswerte?

in Sommerblumen und Zweijährige 25.04.2018 16:48
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.247 Beiträge

Eine pinke Lunaria annua hatte sich in einen Topf verirrt und dort sehr schön geblüht. Ich habe sie jetzt entfernt, Samenbildung somit nicht gegeben.
Hübsch war der Besuch von zwei Wollschwebern, die ich dort sah und fotografieren konnte (leider nicht so gut geworden.)


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#43

RE: Silbertaler, Judas-Pfennig (lunaria annua) Erfahrungswerte?

in Sommerblumen und Zweijährige 10.05.2018 14:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.491 Beiträge

Dieses Jahr sind hier fast ausschließlich weiß blühende Pflanzen vorhanden, die üppiger vom Laub her sind als die pinken. Leider haben sie sich an den unmöglichste Stellen angesiedelt und erdrücken anderes. Ich werde nur 1 Pflanze für Samenbildung stehen lassen und muß alle anderen roden, die Nachbarstauden auch wieder Licht bekommen. Wegen der mehreren Tage 30 Grad neigt sich die Blüte schon dem Ende zu.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gisela Linn
Forum Statistiken
Das Forum hat 6502 Themen und 172398 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: