#11

RE: englische Rosen als Kletterrosen

in Englische Rosen 15.11.2010 18:09
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

kein Container, nur ein Gießring weil das Gelände abschüssig ist. Das Wasser würde mir sonst in die Garage laufen . Die erste Blüte ist immer überwältigend, die Nachblüten fallen nicht so stark aus. Ich mag diese Rose sehr.

LG

Gaby


Klimazone 7a
Berlin

nach oben springen

#12

RE: englische Rosen als Kletterrosen

in Englische Rosen 16.11.2010 17:54
von odier (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen, was soll ich euch sagen, meine bessere Hälfte (Frau) hat entschieden und ich habe zugestimmt.

Wir haben heute im Rosenfachhandel die Sorte Ilse Krohn Superior als Containerpflanze gekauft. Die Rosenfachfrau sagte uns, daß die Ilse Krohn hitzefest ist, sie hat Duft, ihre Blüten verkleben auch bei Regen nicht sofort und vor einer rustikalen Klinkerwand sieht die Farbe weiß besonders gut aus.

Ja, ja, so schnell kann das gehen!

Vielen Dank für eure Infos. - Johannes -


zuletzt bearbeitet 16.11.2010 17:56 | nach oben springen

#13

RE: englische Rosen als Kletterrosen

in Englische Rosen 16.11.2010 18:53
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Hat euch die Rosenfachfrau auch gesagt, daß Ilse Krohn Superior einmalblühend mit geringer Nachblüte ist?

nach oben springen

#14

RE: englische Rosen als Kletterrosen

in Englische Rosen 16.11.2010 19:35
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Anstelle von Ilse Krohn hätte es auch bessere weiße Sorten gegeben, aber nun hast du ja schon eine Rose gekauft.


LG aus Nordsachsen
Matthias
http://www.rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#15

RE: englische Rosen als Kletterrosen

in Englische Rosen 16.11.2010 21:43
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

- und erstens kommt es anders
. . . . . . . . . .und zweitens als man denkt!

oder

a rose is` a rose, is` a rose!
(englisch gesprochen nicht bayrisch)

...und bekommt die Gute nun noch eine Clemate´ dazu oder möchtet ihr sie als
Solististin stehen lassen?


gruß Anke

nach oben springen

#16

RE: englische Rosen als Kletterrosen

in Englische Rosen 17.11.2010 11:40
von odier (gelöscht)
avatar

Ja, das die Ilse einmal voll blüht und dann bis zum Frost nachblüht war uns bekannt. Aber das kennen wir schon von unseren historischen Rosen, die blühen in der Regel auch nur einmal im Jahr.

Wir haben Ilse Krohn im Schaugarten ausgewachsen an einer Wand gesehen und das hat uns mächtig beeindruckt. Hier war auch die Clematis The President dazu gepflanzt.

Diese Komibantion hat uns sehr gefallen, daher haben wir zur Ilse Krohn ebenfalls die Clematis The President hinzugepflanzt. Auf das unsere Wand später einmal halbwegs so aussieht wie im Schaugarten, freuen wir uns schon jetzt.

L.G. Johannes

nach oben springen

#17

RE: englische Rosen als Kletterrosen

in Englische Rosen 18.11.2010 16:56
von Flammenbaum (gelöscht)
avatar

Kann ich nur bestätigen, wir haben sie eine Garagenwand bedecken lassen.

nach oben springen

#18

RE: englische Rosen als Kletterrosen

in Englische Rosen 19.11.2010 07:05
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Meine Ilse Krohn kommt nicht in die Gänge. Sie dümpelt seit 4 Jahren bei c. 50 cm.....


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 19.11.2010 07:06 | nach oben springen

#19

RE: englische Rosen als Kletterrosen

in Englische Rosen 19.11.2010 11:29
von odier (gelöscht)
avatar

Hallo Rosenblüte. Das deine Isle Krohn nicht so richtig wachsen will, könnte auch andere Ursachen (z. B. Bodenbeschaffenheit, Dünger usw..) haben.

Zu Anfang hatte bei mir die weiße englische Rose Winchester Cathedral auch Startschwierigkeiten gehabt. Sie hat immer guten Dünger bekommen und auch sonst noch ein paar "Rosenleckereien".
Aber so richtig wollte sie nicht wachsen. Erst nach 3 Jahren begann sie mächtig zu treiben und blühte so richtig auf.

Ich will hier keine Werbung für "Mittelchen" machen. Aber versuche es doch einmal mit dem ROSENSTARTER von Vitanal. Bei meiner Winchester hat es geholfen. Von Zeit zu Zeit bekommt sie heute noch ein kleines Schlückchen.

Wenn jedoch alles nichts hilft, kommst du um eine Analyse einer Bodenprobe nicht herum. Dann kann man genau sagen was der Rose fehlen könnte.

L.G. Johannes


zuletzt bearbeitet 19.11.2010 11:31 | nach oben springen

#20

RE: englische Rosen als Kletterrosen

in Englische Rosen 20.11.2010 09:13
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Das werd ich mal oribieren, danke. Komischerweise wachsen aber meine anderen 60 Sorten alle sehr gut.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: