#11

RE: Züchtungen von Harald Juhr

in Europäische Taglilien 26.11.2007 19:34
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Die Züchtungen vom Taunusgarten kann man, so denke ich, wirklich empfehlen. Bei der Taunus Printing stimme ich dir zu, Anja. Sie war eine der bestblühenden Sorten im letzten Sommer bei mir. Taunus Sweet Devil ist auch so ein Willhaben-Objekt.
Von allen kann ich leider kein Bild zeigen, weil sie nicht so gelungen sind.
Pink Lady View mit einer interessanten Braunfärbung, Riesa hat auch einen ausgefallenen Rosaton und Taunus Red Flame.

edi:hab die Bilder wieder gelöscht, weil sie etwas groß sind. Werde sie gleich verkleinern.
Angefügte Bilder:
Pink lady view3 1996 (Small).jpg
zuletzt bearbeitet 07.12.2007 18:18 | nach oben springen

#12

RE: Züchtungen von Harald Juhr

in Europäische Taglilien 26.11.2007 19:46
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Riesa
Angefügte Bilder:
Riesa 1998 (Small).jpg
zuletzt bearbeitet 07.12.2007 18:25 | nach oben springen

#13

RE: Züchtungen von Harald Juhr

in Europäische Taglilien 26.11.2007 19:48
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

und Tanus Red Flame von 1999.

Angefügte Bilder:
BILD0393 (Small).JPG
nach oben springen

#14

RE: Züchtungen von Harald Juhr

in Europäische Taglilien 26.11.2007 22:26
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Schön, daß du auch ein paar von Herrn Juhr hast.

Wo ich gerade den Spider sehe... Herr Juhr hat viele Spider gezüchtet, nur ich habe nicht viele Spider im Garten, da ich mit ihnen bislang nicht so anfreunden konnte.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 07.12.2007 18:28 | nach oben springen

#15

RE: Züchtungen von Harald Juhr

in Europäische Taglilien 26.11.2007 22:58
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

Spider gefallen mir ausgepflanzt und in Kombination mit
anderen Stauden immer besser.
Wäre ja auch ein schönes Thema für einen neuen Thread

nach oben springen

#16

RE: Züchtungen von Harald Juhr

in Europäische Taglilien 26.11.2007 23:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, da muß ich mal meine Fotos sichten. Ein paar habe ich ja auch.*lach*

Dann machen wir einen eigenen thread auf.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#17

RE: Züchtungen von Harald Juhr

in Europäische Taglilien 28.11.2007 16:06
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Ich finde die Spider mit ihren Varianten auch immer interessanter. Noch beherrschen aber die Runden die Szene.

Noch ein paar von Juhr:
Gold Dukaten (2001), bei der ich denke, dass die Blüte einmal noch schöner ausgebildet werden wird. Sie hat ein erfrischendes Gelb.

edit: Bild entfernt, da im nächsten Beitrag ebenfalls vorhanden = Doppelposting. (29.11.07, Candyhunter)
zuletzt bearbeitet 30.11.2007 23:57 | nach oben springen

#18

RE: Züchtungen von Harald Juhr

in Europäische Taglilien 28.11.2007 16:14
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Leider klappt das Hochladen des Bildes nicht.
Also nochmal.

zuletzt bearbeitet 07.12.2007 01:41 | nach oben springen

#19

RE: Züchtungen von Harald Juhr

in Europäische Taglilien 28.11.2007 16:17
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
eine unregistrierte, kleinblütige, von der ich mir ziemlich sicher bin, dass sie von Juhr ist: Sweet Michelle

zuletzt bearbeitet 07.12.2007 01:40 | nach oben springen

#20

RE: Züchtungen von Harald Juhr

in Europäische Taglilien 28.11.2007 16:20
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
und nochmals eine unregistrierte Blue Symphonic, ein Geschistersämling von Taunus Blue Phantasy.
Auch bei dieser ist die Farbe sehr von den Wetterbedingungen abhängig.

zuletzt bearbeitet 07.12.2007 01:42 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194297 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: