@Manfred: Danke erstmals für deine Informationen! Von anderen habe ich gehört, dass die Geranium dunkelroter sei als die normale Moyesii, in Büchern steht das auch. Aber ich bekam schon mal eine Gernaium, die in Wirklichkeit keine war, da sir tiefrosa blühte und keine besonderen Hagebutten hatte.
Die Rosa Pendulina hat eigentlich schöbne flaschenförmige Hagebutten, von meinen Sortent ragen diese Rosa Sweginzowii Macrocarpa und Geranium, also habe ich schon einige >rosen mit besonderen Hagebutten. Rosa Pendulina hat kaum Stacheln, daher leider nichts für mich. Eine typische Rose braucht meiner Meinung nach kräftige und viele Stacheln. Wenn Rosa Pendulina stacheliger wäre, hätte ich sie vielleicht genommen.
@Matthias: Auch dir danke ich für deinen Beitrag.
Ja, das ist mir klar, aber irgendwann sind sie sowieso nur mehr ein undruchdringlicher stacheliger Wall. ;) Ich finde, dass eine Hecke, egal ob bei Rosen oder irgendeiner anderne Pflanze, dicht geschlossen sein muss und die Pflanzen ordentlich ineinander wachsen müssen. Was mir dann nicht gefällt kann ich ja immer noch wegschneiden.
Habe ich bei meinen Sorten hoffentlich keine erwischt, die wenige Stacheln hat?
Die Hecke hat im prinzip Ganztagessonne, somit ideal für die Stacheldrahtrosen. Ich werde wiegesagt alle 5 Rosen eine Stacheldrahtrose setzen, damit die roten Stacheln nicht alle auf einem Fleck sind. Oder meinst du, ich sollte sie noch weiter auseinander setzen?
LG, Gregor