#11

RE: Pflanzzeit für Orchis

in sonstige Freilandorchideen 23.03.2011 08:08
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Hm, da wollte ich den mal was gutes tun, Ok kein abdecken mehr. Das Beet wird über die Hälfte vom Suppendach vor Regen geschützt, da brauche ich glaube ich keinen extra regen schutz. ich werde aber mal vorsichtshalber eine von unsern alten Lichtplatten aufheben, falls es wieder einen Typischen Winter hier gibt (Regen statt Schnee)
Ich habe alles jetzt runter und ein Knabenkraut schaut mit einer kleinen spitze schon raus. Und eine , ich glaube Pleiome, (das Schild ist weg) schaut auch schon raus. Im Keller steht noch eine Pleiome die auch schon kräftig austreibt , die werde ich Heute mal in den Wintergarten stellen, sonst blüht sie wieder im Keller und ich sehe es nicht.

@ Sonnenfee,
Ich wohne bei Eckernförde seit 3... äh seit Geburt.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#12

RE: Pflanzzeit für Orchis

in sonstige Freilandorchideen 23.03.2011 09:56
von Sonnenfee (gelöscht)
avatar

Hallo Fiffi

Eckernförde kenne ich ein bißchen !
Bin aber öfter mal umgezogen !

Da ich keine chinesichen Weicheier habe, brauche ich also nichts zudecken, lach !
In den botanischen Gärten, die ich kenne und auch draussen in der Natur wird auch nichts zugedeckt, ich glaube wir machen in unseren Gärten einfach auch manchmal zuviel.

Brigitte

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gisela Linn
Forum Statistiken
Das Forum hat 6501 Themen und 172378 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: